Druckausgabe mit PHP formatieren

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich bin am überlegen wie ich eine Druckausgabe mit PHP hinbekomme, zuerst habe ich mir gedacht das ich einfach den kompletten Text in eine extra Variable speicher und dann irgendwie ausdrucken lasse in einer neuen Datei. Dann habe ich mir gedacht das es einfacher gehen muss aber nichts gefunden im Netz. Kann mir den bitte jemand sagen wie das geht?

Ich würde 2 Versionen der Seite erstellen oder weningstens eine Stylesheet nur für das Drucken. Schau dir mal das dazu an : klick

Jedoch hatt das alles nix mit PHP zu tun.

Ich würde 2 Versionen der Seite erstellen oder weningstens eine Stylesheet nur für das Drucken. Schau dir mal das dazu an : klick

Jedoch hatt das alles nix mit PHP zu tun.

Mit CSS finde ich es zu kompliziert das hatte ich schon mal versucht aber es klappte nicht.

Von jeder Seite eine zweite Version zu erstellen finde ich auch nicht ganz toll, dass würde nur nach doppelten Content für Suchmaschinen aussehen.

Ich dachte es gibt in PHP eine bestimmt Lösung dafür, ansonsten muss ich doch selbst irgendwie was basteln.

Jepp, stimm dir zu, bei css bin ich auch manchmal am verzweifeln!
Kommt man aber heute kaum noch dran vorbei.
Schau dir mal das YAML-CSS-Framework an. Damit erspart man sich eine Menge css-Syntax-Schreibarbeit und es gibt auch Templates die man benutzen kann. Da findest du auch mehrere Druck-Formatierungen.

Was findest du denn an einem CSS-Druck-Stylesheet kompliziert? Es ist doch fast nicht anders aufgebaut als jedes andere CSS-Stylesheet.

Zurück