DropDown anstelle von Textfeld

Sensationell... :)

Kann ich diesen Code auch in eine HTML-Datei einfügen?

Wie lange braucht man eigentlich um auf deinen Wissensstand zu kommen?
(Wenn das überhaupt möglich ist) :)

Huhu,

muss inne PHP Datei weils ja php code ist, aber inne PHP-Datei kann ja auch HTML ;)
Und mein Wissensstand ist nichbt so hoch :) Frag mal lieber Gumbo der hat massiv ahnung^^

Also im Moment kannst du mir sehr gut helfen... :)
Vielen Dank nochmal dafür...

Also versteh ich das richtig...

Wenn ich die "db_eingabe.html" aus dem Tut einfach in eine .php-Datei umbenenne, dann brauch ich nichts am Code zu ändern und kann einfach diese "Bitte auswählen!"-Geschichte einfügen?

EDIT: Ich hab das jetzt getestet und folgenden Code eingefügt:
Code:
<?php
$error = 0;
foreach($_POST[msg] as $value){
  if($value == "Bitte auswählen!"){
    $error = 1;
  }
}

if($error) {
  echo "Du hast nicht alles beantwortet. Bitte überprüfe deine Eingaben.";
}  
?>

Und ich bekomm die Meldung, dass in folgender Zeile ein Fehler wäre:
Code:
foreach($_POST[msg] as $value){

Was hab ich falsch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na eine Fehlerüberprüfung macht doch nur dann sinn, wenn du sie auf der Seite machst auch der auch das Eintragen der Daten in die MySQL-Db stattfinden.
Ausserdem wenn du die Daten noch nie ABgeschickt hast, ist $_POST undefiniert und die FORE gibt dir damit nen Fehler

Ok... das kapier ich nich... :(

Ich hab's in den Code von db_eingabe.html eingefügt... Allerdings kurz vor den "SENDEN"-Button... Muss ich das danach eingeben?
Und wie und mit was definiere ich $_POST?

Hm...

das sind jetzt sehr elementare Grundlagen. Les dir ambesten mal ne Erklärung durch wo es um Formulare und Datenverarveitung geht, weil dazu müsste ich ewig ausholen.

Ok... werd ich machen... :)

Ich glaub, ich hab den anderen Fehler gefunden...
Ich hab in der db_eingabe.html die Array[name_der_variable] als text deklariert aber in der Tabelle sollen ja Zahlen rein... :)

Das probier ich jetzt mal...

Zurück