SexontheBeach
Grünschnabel
Wie mach ich das ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
<div style="position:absolute; margin-left: 100px; margin-top: 25px;width:600px; height:200px;">Header</div>
<div style="position:absolute; margin-left: 100px; margin-top: 225px;width:200px; height:400px;">Navi</div>
<div style="position:absolute; margin-left: 300px; margin-top: 225px;width:300px; height:400px;">Content</div>
Das Dropdownmenü muß mit einer absoluten Positionierung aus dem normalen Textfluß genommen werden, damit beim Öffnen der Submenüs der nachfolgende Seiteninhalt nicht nach unten verschoben wird.Danke Maik.
Das DropDown Menü zerreist das Menü
http://oliver.w.idoo.com/test/
Was habe ich da falsch gemacht?
<div id="menu">
<ul id="nav">
...
</ul>
</div>
#menu {
position:relative;
}
#nav {
position:absolute;
}
td {
vertical-align:top; /* Zellinhalt oben ausrichten */
}
#nav {
position:absolute;
top:2px; /* Startposition von oben */
}
Das kommt dabei heraus, weil du meine Erläuterung von gestern Abend nicht vollständig in deinem Code umgesetzt hast.
Im HTML-Code fehlt der angesprochene DIV-Block #menu, in dem das Menü eingebettet wird, womit die dazugehörige CSS-Regel zur relativen Positionierung derzeit wirkungslos bleibt.
mfg Maik