E epsias Grünschnabel 17. November 2004 #11 Die Animation hab ich nun geschafft - nochmal danke. Nun hab ich das Problem mit dem Boden. Wie kann ich einen transparenten Verlauf erstellen? Ich hoffe ich nerv nicht!
Die Animation hab ich nun geschafft - nochmal danke. Nun hab ich das Problem mit dem Boden. Wie kann ich einen transparenten Verlauf erstellen? Ich hoffe ich nerv nicht!
Tobias Menzel Erfahrenes Mitglied 17. November 2004 #12 In Flash? - Rechteckform zeichnen - Linearer Verlauf als Füllung wählen - Allen Farbpunkten (Default: Start- und Endpunkt) kannst Du neben den Farbwerten auch einen Alphawert geben (im Farbmischer) Willst Du einen fertigen Verlauf einfach gleichmäßig transparent werden lassen: - in MovieClip konvertieren (F8) und in den Eigenschaften einen Alphawert festlegen. Gruß .
In Flash? - Rechteckform zeichnen - Linearer Verlauf als Füllung wählen - Allen Farbpunkten (Default: Start- und Endpunkt) kannst Du neben den Farbwerten auch einen Alphawert geben (im Farbmischer) Willst Du einen fertigen Verlauf einfach gleichmäßig transparent werden lassen: - in MovieClip konvertieren (F8) und in den Eigenschaften einen Alphawert festlegen. Gruß .
E epsias Grünschnabel 17. November 2004 #13 Danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile hab ich festgestellt dass man *.png-dateien importieren kann. Somit hab ich den Verlauf mit Hilfe einer png erstellt.
Danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile hab ich festgestellt dass man *.png-dateien importieren kann. Somit hab ich den Verlauf mit Hilfe einer png erstellt.