So'n Quark ...
Wer behauptet es gäbe keine (oder kaum) Neuerungen im DW MX, der hat echt keine Ahnung und sich garantiert nichts angeschaut. Ich arbeite Firmentechnisch mit der MX-Version.
1 Tag Einarbeitung und schon kommt man damit zurecht. Bevor mir jemand mit Anfängern kommt, dafür war DW noch nie bestimmt, aber es ist auch nicht so schwer zu bedienen, das Anfänger das nicht lernen könnten. Mann, mit solchen Leuten kämpfe ich täglich auf der Arbeit .. die würden am liebsten noch mit Photoshop 3 arbeiten und DW 3 oder so....
Zurück zum DW MX:
Einige Leckerbissen sind unter anderem Unterstützung für Datenbanken. Damit kann man >>gerade<< als 'Anfänger' einfache Ausgaben, Inserts, etc. machen. Und wenn man mehr Ahnung hat, kann man den Assistenten einfach erweitern/ausschalten.
Platzmangel gehört mit dem MX-Design der Vergangenheit an. Paletten lassen sich je nach Bedarf auf und zuklappen.
Und das sind nur einige Neuerungen ...
Ich kann es nicht mehr hören/lesen, macht den Neugierigen doch nicht gleich alles Mies ... Dreamweaver MX lohnt sich auf jedenfall erst einmal zum Ausprobieren. Man sollte sich alles genau anschauen und nicht halbherzig darüber hinwegschauen wenn man sowieso keine Lust dazu hat. Und wenn man dann WIRKLICH weiß was Neues da ist, der möchte DW nicht mehr missen.
Ich wiederhole auch:
Syntax-Hervorhebung und unterstützung für ETLICHE Websprachen ... ASP, PHP, ETC. -> Homesite wurde also integriert. Code-Fetischisten kommen auf ihre Kosten.
Und wer mir jetzt weismachen will, das DW MX "kaum Neuerungen" oder überhaupt keinen Praktischen nutzen hat, der sollte sich lieber mit Frontpage 98 vergnügen .... oder mit einem Databecker Buch (html3) und dem Windoof Notepad.
Ärgerlich,
Neuro