downloadscripte

MistermisteR

Mitglied
hi

ich bin noch immer ein in php *gg* naja bissl was hab ich dazugelernt .. dauert noch ein bissi

ich habe mir von http://www.powerscripts.org/ ein fertiges downloadscript runter geladen.
habe den anweisungen genau folge geleistet was in der readme datei stand. nur geht das nicht so wie es sollte.

kennt ihr vielleicht ein ähnliches script ?

danke im voraus

In den Tutorial-Links findest Du sehr viele Seiten mit Scriptsammlungen. So ziemlich jede hat einen oder mehrere Downloadscripts.
Wenn Du vielleicht Fehlermeldungen o. ä. mit angeben würdest, könnten wir Dir vielleicht helfen mit dem Script das Du schon hast zurechtzukommen ...

naja ich habs genau so installiert wie in der anleitung. schau mal auf http://www.mrmr73.de und klick auf download.

in zeile 23 steht:

include("pdl-inc/pdl_config.inc.php");

in zeile 24 steht:

include("pdl-inc/pdl_db_class_".strtolower($config_sql_type).".inc.php");

in zeile 30:

$db_handler = new pdl_db_class;

wie gesagt ich bin neu in php .... is noch a bissl zu hoch für mich das ganze

Gut, nun haben wir ein paar Zeilen Code, und wo ist die Fehlermeldung?

Wäre ganz gut, wenn du uns diese auch noch zeigst...

PS. Bitte beachte, respektiere und halte folgendes ein:
Nimm dir bitte beim Schreiben deines Beitrages etwas Zeit und achte auf deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Fehler, durchgehende Kleinschreibung und mangelhafte Struktur erschweren den Lesefluss und das Verständnis.

Bedenke bitte auch, dass nicht jeder User ein Internet-Experte ist und von daher Abkürzungen wie "", "plz", "asap", "imho" etc. nicht überall bekannt sind. Da wir sehr viele ausländische Besucher haben, solltest Du stets Deine Beiträge in Hochdeutsch schreiben und nicht in irgendwelche regionalen Dialekte verfallen. Aus dem gleichen Grund bitten wir unsere Mitglieder, in Beiträgen nicht aus Bequemlichkeit durchgängig klein zu schreiben, so wie es in privaten E-Mails oder in Chats üblich ist. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie gesagt ich kenne mich da nicht besonders aus. Ich hatte schon phpBB2 und vwar Scripte in einer Homepage eingebaut. Ging bisher alles perfekt. Doch mit dem Downloadscript eben nicht.

Wenn ich dich bitten darf einmal auf meine Homepage zu gehen und dann auf "Download" zu klicken und einfach mal zu probieren wie was funktioniert.

http://www.mrmr73.de

Die Fehlermeldung ist schon weg. Hatte einen kleinen Fehler gemacht den ich schon behoben habe.

Doch seh es dir bitte mal selber an. Wäre dir SEHR dankbar.

Es scheint zu laufen. Was aber nicht richtig läuft sind die Links im "main"-Frame. Klickt man darauf, kann man die Frames vervielfachen :rolleyes:

Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, was du von uns erwartest.

wenn ich das selber umschreiben könnte *gg* wär ich super. aber ich denke ich lass das einfach weg und mach normale Links für den Download. Geht ja auch.

ich danke euch trotzdem für eure hilfe

Zurück