Downloadscript

Templorials

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Habe schon das Forum durchsucht aber irgentwie keine Lösung gefunden.

Also es soll folgendes Passieren.

Man klickt auf einen Link und es sollte das Downloadfenster geöffnet werden (es sind nur zip Dateien). Jedoch will ich da noch einen Zähler einbauen. Wie mache ich das. Also wie ich das mit dem zählenmache usw ist mir schon klar. Nur wie kann ich durch einen PHP Befehl eine Datei herunterladen?

MFG michael

Du musst mit header() den Content-Type, die Content-Disposition und den Dateinamen uebertragen. Dann kannst Du die Datei ganz einfach ausgeben.

Dazu gibt es bereits einige Threads hier im Forum wo dies erklaert wird und auch Beispiele zu finden sind.

danke.

aber ich komm da nicht dahinter wie das genau funktioniert.
es bei mir jetzt immer so das die datei dann einfach ausgegeben wurde (also so als wenn man eine zip datei mit einen text-editor öffnet) oder das die page selber als download gekommen ist.
irgentwas mache ich da falsch.
könntest du oder wer anders mir bitte ein beispiel geben. ein einfacher download einer zip datei durch php.

danke ím voraus.
mfg michael

Bitte bleibe dabei Groß- und Kleinschreibung zu verwenden. Nimm Dir die Zeit. Danke.
Über unsere Suche findest Du viele Beiträge zu dem Thema, mit vielen Beispielen. Wenn Du Dich stärker für das Thema interessierst, empfehle ich Dir mein Tutorial »Download Protector Pro« im PHP-Tutorials Bereich.

Ich zeige unter anderem wie PHP anhand der Endung den korrekten Header für eine Datei automatisch verwendet.

Zurück