Downloads legal auf eigene Homepage stellen

MOJOJO

Grünschnabel
Hallo !

Zuerst einmal hoffe ich, dass ich in der richtigen Forum-Rubrik bin !

Meine Frage(n):
Wie sieht es mit den Urheberrechten aus, wenn ich auf meiner eigenen Homepage Downloads für rein private Zwecke anbieten will ?
Wobei diese Downloads nur Sicherheitskopien sind und meine "Originalmedien" wie Audios (mp3's) und Videos (DVD's) zu Hause vorhanden sind.

• Mache ich mich beim Upload der Dateien strafbar ?
  • Sollte ich so etwas wie (klingt vielleicht blöd) Allgemeine Geschäftsbedingungen einführen, worin erklärt wird, dass diese Downloads nur von mir verwendet werden dürfen (da ich Original besitze) ?
  • Macht sich derjenige, der die Downloads tätigt strafbar ?
Vielen, vielen Dank für eure Bemühungen !

MOJOJO

Wenn Du's wirklich machen willst wuerde ich an Deiner Stelle einen internen Bereich mit Login machen. Damit auch nur Du drankommst und nicht jeder dahergelaufene Honk.

Ist ja toll, dass dieser Code von Bill Clinton verabschiedet wurde, aber das wird wohl einen deutschen Richter kaum interessieren.
Ich denk Du musst technische Schutzmassnahmen ergreifen. Diese zu umgehen ist illegal. Siehe Kopierschutz.

Da muss man schon mit was "besserem" kommen um so einen Thread zu starten.
Das kann ja nicht einfach nur 'ne Kopie werden, sondern muss schon irgendwo was neues sein.

Der Meinung bin ich auch.
Und aus diesem Grund sollte der Thread hier mal geschlossen werden.

Gruß

Ich denke mal da wollte sich eher jemand wichtig machen und einen Thread wie diesen starten
Könnte andererseits aber auch sein, dass es sich um einen echten DAU handelt, der einfach mal so zum Spass und um "cool" zu sein, eine Warez-Seite machen will. Ihr hättet ihn nicht gleich vergraulen müssen, wir hätten noch viel Spass haben können. ;) :-)

Zurück