download script was is falsch.

aCeleB

Grünschnabel
Also ich habe folgendes simples script:

Code:
	$sql_abfrage = mysql_query("SELECT * FROM downloads WHERE id='$_GET[datei]'");
	$sql = mysql_fetch_row($sql_abfrage);
	include("includes/mime.php");
	$file = $sql[2];

$dlpath = "Downloads/".$sql[1]."/";
	$extget = explode(".", $file); 
	$extension = $extget[count($extget)-1]; 
	$sendmime = $mimetypes[$extension]; 
	header("Content-type: $sendmime"); 
	header("Content-Disposition: attachment; filename=$file"); 
	readfile($dlpath.$file);
Das hat alles bei meinem alten hoster auch bestens geklappt nur jetzt wo ich bei toptip.net bin geht das nicht mehr dann hängt sich der internet explorer auf (zum testen: http://www.angst-crew.de/?main=downloads&folder=Sounds ). Ich hab die leute von toptip.net auch schon angeschrieben was das sein könnte aber die halten ncihts von support. habt ihr eine idee woran das liegt?
mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn ich auf der Seite etwas downloaden will (Firefox) bekomme ich folgende Meldungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web27/html/angst/menue/counter.php:107) in /srv/www/htdocs/web27/html/angst/main/downloads.php on line 64

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web27/html/angst/menue/counter.php:107) in /srv/www/htdocs/web27/html/angst/main/downloads.php on line 65

Vielleicht hilft dir das ja, ich habe im mom sonst auch nicht wirklich eine Idee.

Gruss
Commi

Es wäre bessern den Media-Typen application/octet-stream als Inhaltstypen anzugeben, da dieser den Download „erzwingt“. Sonst solltest du – wie Comenius es bereits bemerkt hat – die Sendereihenfolge anpassen.

PS: Wenn dein Anbieter keinen ausreichenden Support bietet, solltest du ihn wechseln.

Die Fehlermeldung besagt schlicht, dass bereits etwas an den Browser gesendet wurde, bevor du die header sendest.
Dieses Ergebnis wird bereits durch die Ausgabe eines Leerzeichens verursacht... bei dir ist es ein komplettes HTML-Dokument.

Eines kann ein PHP-Skript nur: ein HTML-Dokument zur Anzeige an den Browser senden, oder eine beliebige Datei zum Herunterladen anbieten:

Ergo: du benötigst für den Download ein separates Skript.

Mit application/octet-stream klappt das leider auch net, stürzt auch ab, und die Sendereihenfolge hatte ich auch schon mal geändert, hat auch nichts gebracht.

Mit Safemode kann das nichts zu tun haben? Bin mir aber auch net sicher ob der Server im Safemode läuft bekomm ja keine Antwort vom Hoster.

Ich habe die Sendereihenfolge jetzt nochmal geändert. Jetzt kommt der Fehler auch net mehr und jetzt kann ich sehen warum mein Internet Explorer abstürzt. So wie es aussieht versucht er die Datei im Internet Explorer zu "starten" auf jedenfall bekomm ich diese Ausgabe jetzt.

Code:
ÿó@Äx B$? ³Ÿn§r?‹?ˆ€`bÜÿpX>8Áð|·ƒàü ”bp|@æŸÄàø~'åÃü?˃ïÁš?Á3ü>ѱ¤äiÊÿóBÄ ²ZiŸŠ@6Žæ °p§…M׈–[Ù–(õÇÕÆã1O¿ëJ(*"]s|skwJ†2Wÿï”?wªê/ÿã’o*Æ3×éÿ Ö4ìÌ×]sÿÿûC‹$®Pïò¿ËCE¤J¹Š’R)K(isñÿó@Ä jˆþ{X•©@aŽ»‰d-?غ3?˜n¾Á!E/Oï¹;‡¾ªfŸ«£]ýëyÕìpàg ùÝ_U0?g=`œ)jP4Ç)³¥P“‡ œåÿÿ‰°ìíbžòÚë”ÿóBÄ Éæ VÀÊùdë¹±;`‰¹_(‘î›Õ%‘Jbõ)¦‡Y™…qt©ÜÓr)D +Ëà„wg L"'¿ÓóCêpžcCãD"ª?O/…¦ü!Us¢

und das geht immer weiter

Zurück