Dove Evolution Videoeffekte mit PS

Ich kann mit Kritik umgehen, nur heißt das nicht das man alles unkommentiert über sich ergehen lassen muß. Und mit meiner Frage zum Thema habe ich auch nicht gegen die Regel des Forums verstoßen.

Zum Thema bei Doc Bauman gabs zum Thema auch einmal ein Tutorial. Zumindestens in einem Heft.

Gruß
 
Ich habe auf YouTube ein paar interessante Videos gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=BUFySMb6B50&mode=related&search
http://www.youtube.com/watch?v=ioyBCynCCvo&mode=related&search=

Wobei das 2te echt Wahnsinn ist. Man muss dazu sagen das man Fotoshop sehr gut können muss um ohne Vorkenntnisse auf dem Gebiet direkt aus den Videos lernen zu können. Ich wünsche allen weiterhin viel Spass und Erfolg. Ich bedanke mit bei allen die versucht haben mir zu helfen, ich begebe mich ins wohlverdiente Wochenende, gehabt euch wohl und schönes Wetter :)
 
Die Haut z. B. kannst Du mit einer Ebenenmaske passend retouchieren. Du brauchst nur eine künstlich schöne »Hautvorlage« die Du in Mühevoller kleinarbeit vorsichtig in das Gesicht einarbeitest.

Diese Meldung von dir habe ich gemeint, nicht das Tut. von Jan Seifert & die übrigen Links, für welche ich mich natürlich bedanke. :google: und Suchenfunktion haben sie mir allerdings schon im Vorfeld näher gebracht.

Es gibt mehrere Methoden und einzelne Schritte kann man anders handhaben, aber so kann man gute Ergebnisse erziehlen:
Du legst eine zweite Ebene über das Bild (eine Kopie des Bildes).
Diese (obere Ebene) zeichnest Du weich, die Stärke hängt vom Bild ab und sollte nach Deinem Geschmack eingestellt werden. Einige Anwender fügen noch leichte Störung per Filter ein damit die Haut dadurch nicht zu künstlich wirkt. Dann machst Du daraus eine Ebenenmaske, so das diese obere Ebene ausgeblendet wird (Ebene->Ebenenmaske hinzufügen->Alles maskiert). Jetzt wählst Du die Ebenenmaske an und kannst darin mit der Farbe weiß einblenden und mit der Farbe schwarz ausblenden. Jetzt kannst du mit dem Pinsel (Achtung! Feinarbeit) und unterschiedlicher Deckkraft die Haut weicher und gepflegter erscheinen lassen und kleinere, sowie größere »Problemzonen« verschwinden lassen. Beispielbild im Anhang.


Im Gegensatz dazu würde ich gerne das morphen ansprechen. In wie weit denkst du ist es hier zum Einsatz gekommen und an welcher Stelle ist es deiner Meinung eindeutig ersichtlich. Für mich sieht das nach layerworking aus, um mich an deinem Argument anzuhängen, die Kunst des Ausschneidens und in Folge dessen, des Verschiebens.
Ich hoffe mal das die Angabe passt. Gut zu sehen ist es ab Sekunde 27 bis 34.
Das Gesicht wird breiter, gleichförmiger ohne das ein harter Übergang zu bermerken wäre, deshalb glaube ich das hier morphing zum Einsatz gekommen ist.

Schönes Wochenende :-)
 

Anhänge

  • joined.jpg
    joined.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

habe gerade noch etwas entdeckt was zum Thema passt. Vielleicht ist es für den ein
oder anderen unter Euch ja sogar brauchbar :) - mfg Muster Max

http://www.crazypage.eu/?p=3082 :suspekt:

photosh01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr,

habe gerade noch etwas entdeckt was zum Thema passt. Vielleicht ist es für den ein
oder anderen unter Euch ja sogar brauchbar :) - mfg Muster Max

http://www.crazypage.eu/?p=3082 :suspekt:

Anhang anzeigen 30420

Holla the Waldfee, der hat aber mal Gas gegeben. Nicht schlecht das Ganze, auch wenn bissl Feinarbeit fehlt. Was mich ja mal interessieren würde, wäre eine Art Lehrstunde darüber, was Menschen schön(er) macht.
Die Verfahren und Werkzeuge kennt man ja aber was ganau gemacht und geändert werden sollte, damit ein Mensch noch schöner erscheint, das weiß man nicht so leicht zu beschreiben. Und nicht jedes Bild hat so offene Mackel wie in diesem Beispiel, was Max da angeführt hat. ^^
 
Zurück