Donnie Darko

möp

Erfahrenes Mitglied
moin

Hab mir jetz den Film Donnie Darko angeschaut....
Fand ihn wirklich klasse, hat ne richtig schöne melancolische und bedrückende Atmosphäre. Aber auch bei nochmaligem anschauen Hab ich ihn nich so ganz verstanden....

Wie geht es euch mit dem Film? Soll er überhaupt verstanden werden?
Oder ist er eher in der David Lynch richtung anzusiedeln?

mfg
möp

Er ist eher in der David Lynch Ecke anzusiedeln, hab ihn mir auch schon mehrfach
angesehen, und so richtig versteh ich den Film auch nicht, ich muss aber zugeben
das ich bei Mulholland Drive noch weniger verstanden habe :-)

Hab ihn heute das erste mal geschaut und bin auch beeindruckt. Die DVD war also
kein Fehlkauf. Dennoch bin ich auch noch ein wenig am Rätsel wie ich das Ende
deuten soll ;)

Ich persönlich habe ihn leider noch nicht gesehen, dafür 8 Leute aus meiner Klasse. Teilweise bis zu viermal und keiner hat ihn verstanden. [Stimmt PISA? =)]

Das wird daran liegen dass es keine eindeutige Lösung gibt. Jeder muss sich selber seinen Teil denken, und wie man merkt, macht das auch jeder. Es gibt einfach zu viele Ansichten zu diesem Film und Möglichkeiten wie man was auslegen kann.

Finde den Film auch klasse. Bei der Collectors Edition DVD Box sind auf der 2ten DVD einige geschnittene Szenen und z.b. auch das eine Buch aus dem Film. Sind auch sehr interessant anzusehen!

Um den Film halbwegs verstehen zu können sollte man sich das Buch über die Zeitreise durchlesen (gibs in google), wenn das auch nicht hilft, dann kann man sich die Interpretationen von den DD-Fan-Communities durchlesen
- dennoch ist der Film nicht eindeutig :D

Ok...denn Film hab ich noch nicht gesehen..
Aber Mulholland Drive...denn hab ich letztens mir angeschuat...
Klar der war schon a bisl verwirrend...aber nur kurz fand ich. Also keine glanzleistung.
Den Darko Film werd ich mir dann wohl mal reinziehen müssen....hoffe der ist besser.

@ paleface guck dir den Film an is verdammt gut.

Hat eigendlich irgendjeman verstanden, wie die Homepage zu verstehen ist?

mfg
möp

p.s. das Buch ist recht aufschluss reich unt interessant

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit mal wieder nach oben bring !

Der Film ist mein Highlight für das komplette letzte Jahr und darüber hinaus (siehe Avatar)....
Man sagt mir eigentlich nach, das ich schwer zu beeindrucken sei, aber diesen Film habe ich mir gleich 5mal hintereinander angesehen, bis ich zu meiner Interpretation kam, und ich muss echt sagen das man auch als 100kg/1.95cm Mann den Tränen sehr nah kommen kann mit diesem Film.
Poesie -> Die Überwindung der Hässlichkeit der Welt , die Entgrenzung des eigenen Seins, Schönheit im Verzicht, Melancholie mitten im Sommer und schöne Frauen die denken, sowenig dieser Film in den Zeitgeist passt desto mehr hat er zu sagen......wie ich finde.

Auch die Homepage ist mindestens genauso verstörend wie der Film, und ein gutes Beispiel, wie man Aufmerksamkeit im Netz erzwingen kann ohne zu langweilen, komplett gegen jeden noch so kleinen Strom , und deswegen einfach gut, ja man könnte sogar glauben, das man sich dabei etwas gedacht hat.......

Unbedingt anschauen !

Grüsse
B

Zurück