Domino Day

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

... dazu gab es ja schon einige Beiträge, was mich interessieren würde, ist ob es möglich ist eine Textur, wie im Anhang beigefügt, so auf die Dominos zu übertragen das wenn sie umfallen im Endeffekt so von der Textur gemappt sind, dass man das Logo erkennt? (Ohne das man die Textur zerschneidet und aufwendig auf jeden einzelnen Dominostein legt (= vielleicht ein Trick mit Mograph?)) mfg


EDIT: 1. Ansicht von oben / das ganze soll natürlich animiert werden
 

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Hi!

Wenn die Animation fertig ist (alle Steine liegen), einfach beim letzten Frame das Material allen Steinen gemeinsam (als Gruppe) als Textur zuweisen (Flächen-Mapping) und folgend das Texture-Tag auf die einzelnen Steine kopieren ... siehe z.B. unter Zauberwürfel mit Textur
...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
hmm hab gerade mal ne halbe Std. herum probiert und wunder mich warum der Domino nur bis zu einem bestimmten Punkt umfällt und dann nich weiter
 

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Vielleicht hat der Stein ja hunger bekommen und genehmigt sich erst was bevor
er weiter fällt.

Oder es liegt am Simulations-Objekt wo du den Stop Wert vergrössern musst ;)
 
... ist jetzt schon ein wenig besser ... aber warum fällt der Domino schon um bevor die Kugel ihn überhqaupt berührt?
 
Wahrscheinlich wegen eines zu hoch eingestellten EPS-Werts.
Edit: Und bevor diese Frage auch kommt: Objekte versinken im Boden, wenn Ruhegeschwindigkeit im Simulationsobjekt nicht angehakt wurde.
 
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