Domain auslesen

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
ich möchte eine dynamische "registriert"-Seite erstellen, die als Platzhalter dient, so lange ich die Domain nicht verwende. Da es einige Domains sind und ich nicht für jede eine solche Seite erstellen will, möchte ich, wie gesagt, das Ganze gerne dynamisch machen. Dh ich möchte auf meinem Server eine Seite anlegen, die folgenden Inhalt hat:
Die Seite $url wurde erfolgreich registriert.
wobei $url die aktuelle Url aus der Browserzeile sein soll.
Daher meine Frage: Wie lese ich die URL aus der _Browserzeile_ aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt darin, dass sich die Seite auf dem Server befindet und die Domains jeweils darauf weiterleiten. Dh. ich erhalte bei $_SERVER['HTTP_HOST'] den Host des Servers, auf dem die Seite liegt. Deshalb wollte ich wissen, ob es möglich ist, die Adresszeile des Browsers auszulesen.
Ich habe das jetzt so gelöst: Ich gebe bei der Weiterleitung einfach einen Querystring mit an, der den Domainnamen enthält. Allerdings pass mir diese Lösung nich nicht so ganz.

Wie siehts denn mit $_SERVER['HOST_NAME'] aus ? Bin grade durch Zufall drauf gestoßen, da mir mein Server eine "Fehlerseite" ausgegeben hat. Und das hatte genau die URL bis zum ersten / aus der Adresszeile.

Das geht auch nicht. Ich fürchte, serverseitig wird man da wenig machen können, da die Seite ja auf einem anderen Server liegt, als die Adresse angibt. Gibt es eine Möglichkeit, dass mit JavaScript auszulesen?

Zurück