Dokumenttitel nachträglich ändern

PHP interpretiert mit doppelten Anführungszeichen (", U+0022) ausgezeichnete Zeichenketten anders als Zeichenketten mit einfachen Anführungszeichen (', U+0027). Während erstere Variante zusätzlich auf Variablenvorkommen untersucht und durch ihre Werte ersetzt werden, wird letztere einfach eins-zu-eins übernommen.

Hallo
Habe folgenden Code in der index.php stehen:

Code:
<?php

if( isset($_REQUEST['section']) && file_exists('includes/'.$_REQUEST['section'].'.php') ) {
        include_once 'includes/'.$_REQUEST['section'].'.php';
    } else {
        echo 'Willkommen!';
    }

?>

Wenn ich den von Gumbo genannten Code in eine test.php schreibe, wird leider immer noch der Titel der index.php angezeigt. die test.php liegt im Verzeichnis "includes".
Was muss ich an dem Code ändern?

Gumbo hat gesagt.:
Du könntest die gesamte Ausgabe puffern und nachträglich verändern, etwa:
PHP:
<?php

ob_start();
	header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');

?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
	<title></title>
</head>

<body>
<?php

include foobar;

?>
</body>
</html>
<?php

echo str_replace('<title></title>', '<title>foobar</title>', ob_get_clean());

?>

Das hat bei mir nicht funktioniert :(

Was wäre damit?
PHP:
<?php 

ob_start(); 
    header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); 

?> 
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> 
<html> 
<head> 
    <title></title> 
</head> 

<body> 
<?php 

include foobar; 

?> 
</body> 
</html> 
<?php 

$content = str_replace('<title></title>', '<title>foobar</title>', ob_get_contents()); 

ob_end_clean();

echo $content;
?>

Oder beschreibe mal, was genau nicht funktioniert hat. Gab es evt Fehlermeldungen? Erhöhe doch mal die Fehlersesibilität. (error_reporting(E_ALL))

Das ist nur ein Beispiel für eure Includes.

Wenn ihr foobar durch eure Variable ersetzt, z. B. $_GET['show'], dann müsst ihr auch das zweite foobar dadurch ersetzen.

Zurück