Dokumentmanagement

vsitor

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wer von euch kennt ein gutes Script mit den ich Benutzer anlegen kann (Name, Anschrift, Login usw) und mit welchem ich dann PDF-Files hochladen kann.

Ich will dann Kategorien haben "Freund1, Freund2" usw.

Freund1 soll dann aber nicht die PDF von Freund2 lesen können.
Ausserdem sollen meine Kumpels auch nichts hochladen dürfen, das darf nur ich als Admin :-)

Also kann nur jeder seine PDF lesen für die ich es hochgeladen hab.

Falls keine von euch ein ähnliches Script kennt (das man anpassen muss) wär ein Hinweis nett wie man sowas anfangen sollte.

Danke

Also für die Benutzer und deren Sitzungsverwaltung solltest du dich mal in Sessions reinarbeiten (in Verbindung mit einer Datenbank, in der die Daten der User gespeichert sind, d.h. user_id, username, passwort, freund etc.).
Beim Upload der FTP-Dateien sollte man auswählen können, für welche User dieses Dokument sichtbar sein soll, nach dem Hochladen sollte dann ein Eintrag in eine Tabelle der Datenbank gemacht werden, der die ID und den Dateinamen des PDFs speichert sowie als Fremdschlüssel die ID oder die IDs des / der User bzw. die entsprechende Freund-Kategorie, die diese Datei sehen dürfen /darf(Hinweis: Der direkte Aufruf jedes PDFs über die Adresszeile des Browsers funktioniert aber dann trotzdem noch!).

Zurück