DNS Server!!?

tom01

Mitglied
Hallo!
Hab mal eine Frage in die Runde...
Kennt wer einen einfachen DNS Server für Windows der eventuell noch Kostenlos ist!
Soll nur im internen Netzwerk eingesetzt werden. Maximal 20 Host's

danke für antworten!
lg.tom

Ich denk mal er meint sowas wie BIND, nur eben fuer Windows.
Windows Server bringt glaub ich einen DNS mit, jedoch ist Windows Server fuer den heimischen Einsatz wohl ein wenig zu teuer. Ob es fuer Windows irgendwelche freien Alternativen gibt weiss ich nicht, ich kann es mir aber durchaus vorstellen.

Nachtrag: Ich hab grad mal ganz fix gegoogelt und dabei bin ich auf TreeWalk DNS gestossen.

Danke für eure Antworten ich schau mir die Links gleich an!

Also mit DNS Server mein ich nen Server / Programm der auf irgend einem PC im Netzwerk - Home netzwerk gestartet wird... Ich stell den auf jeden PC ein oder automatisch ist ja im Moment zweitrangig. Er soll einfach nen hostname in eine IP Adresse umsetzten.. Sin dahinter: Webserver rennt im Lokaeln NEtzerwerk für InternetDatenverbrauch statistik etc... Und da ists einfacher eine Adresse zu merken als die IP Adresse!

lg.

Du willst also nur, das dein Lokaler Webserver von den Rechnern im Netz mit
z.B http://www.dumdidum.de angesprochen wird?

Wieviele Rechner sind es den?
Wenn es wenige sind reicht auch ein Eintrag in der hosts Datei.
Musst du dann halt bei jedem eintragen

Michael

hm... auch wieder war! Sind eh weniger als 10... ja hab mir die ganzen server was hier gpostet wurden mal angesehen und ist echt einfacher in die hostliste einzutragen. Ist zwar nicht "profesionell" aber naja :)) Besser als nix*G*

lg.tom

Danke... funkt prima!

Ich hab wirklich den Wald vor lauter "Bäumen" nicht gesehen*G*

Für alle dies Wissen wollen und nicht WIssen die hosts datei findet ihr im Windows System32 Verzeichnis unter WinXP und Win2000 etc...

Also Standard:

<Laufwerk>:\Windows\System32\etc\hosts

Zurück