DLL Process

iLu_is_a_loser

Erfahrenes Mitglied
Gutn Abend!

[EDITED]
Wie kann ich eine im Prozess laufende Dll, lokal(auf der festplatte) speichern, ohne sie zu unloaden?!
Thx

Zuletzt bearbeitet:
moin

Also du müsstest natürlich genau wissen wo in der A.dll steht was du verändern willst, dann sollte das nicht weiter problematisch sein. Ich nehme jetzt mal an das du "nur" nen Wert ändern willst.

Und wie man aus A.dll die B.dll läd/benutzt? Ja geraten würde ich mal sagen, genau so wie due eine dll aus einer Anwendung heraus benutzt.

mfg
umbrasaxum

nein..
ich habs jetzt mal mit ofstream und fopen etc probiert.. nichts geht während dem prozess!
und die editierten bytes im prozess mit writeprozessmemory verschwinden auch wieder :(

kann mir kein studierter oder c++ freak klar und deutlich sagen, ES GEHT NICHT!?
dann wäre ich beruhigt,
pls, thx

Willst du die laufende DLL überschreiben? Das geht nicht. Das lässt Windows nur zu, wenn die DLL nicht benutzt wird.
Kennt man doch, du willst eine Datei löschen, aber es geht nicht, weil irgendein Blödhammel-Prozess ein Handle drauf hat.

danke das wollte ich wissen..
dann muss ich wohl oder übel die dll zuerst unloaden, ändern, und wieder laden!
ich hoffe nur, das schadet dem prozess nicht

Wenn's dein eigener Prozess ist, müsstest du ja den Zugriff auf die DLL-Funktion regeln können, bei einem Fremdprozess stelle ich mir das etwas schwieriger vor.

Zurück