DivX vergrößert dateigröße

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mich gerad ne Weile durch diverse Themen gelesen und komm einfach nicht weiter.
Und zwar habe ich einen 3,5 GB großen Film und will ihn nach DivX konvertieren.
Am anfang war die Größe danach 8 GB und dann hab ich die Bitrate auf 1 gestellt und er war immer noch 2 GB groß !?

Ich habe früher schonmal einen 2 GB Film auf 200 MB konvertiert und habe da eigentlich nichts anders gemacht.
Ich könnt mir vorstellen, dass DivX mit dem Format nichts anfangen kann. Das müsste DV AVI sein.

Wie soll ich denn da jetzt vorgehen ?

danke schonmal,
kuhlmaehn

Bis du sicher, dass es Bitrate war? Man kann nämlich auch per Quantizer enkodieren. Quantizer=1 entspricht 100% Qualität (VBR).

Macht mal ein Screenshot von deiner Einstellung.

Hi,
Es müsste schon die Bitrate sein und etwas Anderes habe ich auch gar nicht gefunden.

Ich habe aber gerade nochmal den 3ivX Codec ausprobiert und der arbeitet sehr gut !
Wenn ich einen DVD Player habe der DivX unterstüzt, kann dieser dann auch 3ivX abspielen ? Sind die beiden Codecs kompatibel ?
Dann wäre mein Problem nämlich gelöst !

danke schonmal,
kuhlmaehn

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 24
Zu den anderen Einstellungen kommst du, wenn du die DivX Certified Profiles ausschaltetst.

Hast auch schon mal bei der 8GB datei geschaut ob es überhaupt in DivX ist? Vielleicht unterstützt dein Schnittprogramm DivX nicht richtig. Ich würde auf jeden Fall VirtualDub zum Enkodieren verwenden. Bei mir kommen immer die von mir eingestellten Grössen raus.

3ivX ist eine schlechte Alternative. Wenn dann XviD.

Zurück