divs nebeneinander anzeigen lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Maik,

vielen Dank für Deinen schnellen Vorschlag! Das finde ich echt klasse..

ich muss das gleich testen, muss aber baldlos in die arbeit :(

Ich werde aber 100% berichten :))

merci.

lg,
Hugo

Hallo,

ich konnte jetzt nicht widerstehen und habe in der Arbeit getestet :)
Das klappt so ganz gut. Im FireFox wird es korrekt angezeigt. Im IE (6.0) leider immernoch untereinander anstatt nebeneinander.

FF befriedigt mich schon vorerst :) wobei es natürlich schöner wäre, wenn der IE auch richtig darstellen würde..

lg,
hugo

Bei mir zeigt der IE alles wie gewünscht an.

ie.jpg

Hast du meinen zuletzt gezeigten Quellcode auch vollständig übernommen?

hallo Mike,

danke jetzt klappt es wunderbar :) IE hatte es nicht aktualisiert..

Nur ist es wieder nicht zentriert, wenn weniger als 3 Elemente dargestellt werden. Und mehr passen nicht rein, oder ? :)

Die Bewertung hast Du dir allemal verdient :)

Hi,

anhand der Breite der Avatar-Box und ihrem linken Außenabstand habe ich bei vier Boxen für das umschliessende DIV #avatar_reihe eine Gesamtbreite ermittelt (= 460px) und dieses dann mittels margin:0 auto horizontal zentriert.

Wenn in dem DIV aber nun weniger als vier Boxen enthalten sind, dann wird es zwar weiterhin horizontal zentriert, nur sein Inhalt ist halt in ihm linksbündig ausgerichtet - und links oder rechts floatende DIV-Boxen lassen sich nunmal nicht horizontal zentrieren.

Stu Nicholls hat für eine floatende Liste (=horizontales Menü) neben der bekannten Breite gepaart mit margin:0 auto auch eine Möglichkeit für eine Liste mit unbekannter Breite entdeckt, was in deinem Fall der variablen Anzahl an Avatar-Boxen gleichkommen müsste.

http://www.cssplay.co.uk/menus/centered.html - siehe das zweite Beispiel "a centered floated left menu (unknown width)".

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

Achja, bei den derzeitigen Gegebenheiten lassen sich maximal fünf Avatar-Boxen in einer Zeile unterbringen. Die Breite für das DIV #avatar_reihe müsste dann auf 575px erhöht werden.

Vielen Dank.. du hast mir schon sehr weitergeholfen. der Link scheint auch genau das richtige zu sein.. falls ich heute dazu komme das zu übernehmen, gebe ich nochmal bescheid..

Vielen Dank nochmal.
lg,
hugo...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück