Div wird im IE nicht angezeigt und BG-Image im FF nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GFX-Händchen

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

bin dabei eine kleine HP zu erstellen :) doch habe schon zwei kleine Probleme.:rolleyes:

Im FF wird mir das Hintergrundbild nicht angezeigt welches im Inhalt-Div angegeben wurde und im IE wird mir das Inhalt-Div garnicht erst angezeigt.:eek:
Im FF sehe ich aber meinen Text den ich mittels PHP-Include eingebunden habe.;)

Zur Verdeutlichung schaut euch bitte die zwei Bilder an.

Damit mir nicht wieder irgendjemand den Quellcode klaut und diesen als seinen eigenen ausgibt :mad: gibts für denjenigen der mir hilft das Passwort für das zip-Archiv per PN.:p
Danke für das Verständnis und danke für die Hilfe.:)

Anhänge

• dach-FF.jpg
    dach-FF.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 70
  • dach-IE.jpg
    dach-IE.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 71
  • index.zip
    index.zip
    1 KB · Aufrufe: 16
Hi,

dann schick mir mal bitte eine PN ... derweil hol ich mir einen Becher frischen Kaffee.

Mit der folgenden Regelerweiterung für das Stylesheet zeigt der IE bei mir die Box in der gewünschten Höhe an:

Code:
html,body {
height:100%;
}

Da du das Hintergrundbild nicht beigefügt hast, hab ich mal fix eine Grafik erstellt, und sie eingesetzt, aber entgegen deiner Aussage und dem Screenshot zeigt Firefox sie bei mir an.

Hmm, da mir ja das Hintergrundbild im FF nicht angezeigt wird, aber der Text den ich ja mittels PHP-Include eingebunden habe, habe ich mal alle Dateien samt Bild angehängt.;)
Evtl. schaust du dir das ja mal an.:)

Passwort ist dasselbe wie für die html-Datei.;-)

Local wird mir im IE jetzt der Inhalt-Div samt Hintergrundbild angezeigt.;)
Im Internet, auf dem Websapce allerdings, sieht es genauso aus wie das Bild vom FF zeigt.:rolleyes:

Kann das Hintergrundbild eigentlich angeziegt werden wenn ich den Text per Include einbinde?:confused:

Edit:
Danke für den Nachtrag des Screenhost.:)
Hmm, wenns denn klappt mit dem Hintergrundbild (bisher ja leider nicht :() dann muss ich das wohl noch anders positionieren damit ich den kompletten Inhalt-DIV damit ausgefüllt bekomme.:rolleyes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war mein Fehler.:rolleyes:
Wusste nicht, dass meine Digicam die Dateiendung groß "schreibt".
Jetzt passts in beiden Browsern ;-) bis auf, dass ich das Hintergrundbild gerne, wie schon geschrieben, so hätte, dass das Inhalt-Div damit komplett ausgefüllt ist.

Kannst du dir das bitte auch noch einmal anschauen?:confused:
Du hast ja jetzt alle Dateien.;)
Bei mir mit einer Auflösung von 1024*768 wäre es ja schon richtig., wenn auch das Bild nicht komplett gezeigt wird und es somit evtl. an einer falsche Position ist.:rolleyes:

Und wenn du schon dabei bist könntest du bitte auch mal schaun warum wenn man auf Impressum klickt und sich die Include-Seite "öffnet" der text im Kopfbereich verschoben wird?!:confused:
Da muss ich mal schaun was passiert wenn ein Banner drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik besitzt eine Dimension von 1632*1224px, und füllt somit auch auf meinem 1280*1024-Monitor das DIV vollständig aus. Dass ihre vier Randbereiche nicht zu sehen sind, liegt an der zentrierten Positionierung des Hintergrundbildes, womit sie im nicht-sichtbaren Bereich des DIVs liegen.

Ein Hintergrundbild lässt sich aber (noch) nicht skalieren, sodass es sich der Größe seines Elements anpasst. Dies wäre derzeit technisch nur mit einem img-Grafikelement möglich, wie es Stu Nicholls in seinem Experiment 100% 'background' image demonstriert.

Ich könnte das Bild auch mit einer anderen Auflösung fotografieren oder per Bildbearbeitsprogramm skalieren, nur wie bekäme ich es dann genau dort komplett im Inhalt-Div sichtbar?:confused:

Du immer mit deinem Stu Nicholls.:D
Ist aber gut, dass du sowas auch zeigst.:)
Allerdings versteh ich dort nicht genau nach was ich dort suchen muss/soll.:rolleyes:
The background image is always 100% x 100% (body size). But it only works with a 100% x 100% html/body.

Im übrigen sehe ich, dass im IE der Text eben keinen Abstand nach oben hat (Las Vegas wird abgeschnitten) obwohl in der html-Datei die included wird einer angegeben ist.
Im FF funktioniert das.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück