div vollständig umfliessen?

Z.B. warum Du das span vor der div wieder zu machst. Dann bringt es doch nix? Bei mir zumidest nicht. Und ich bin auch unsicher wieviel Text vor dem div ich in das span packen soll...

Das span schliesse ich vor dem div aus dem einfachen Grund, da es als Inline-Element kein Block-Element enthalten darf.

Der ganze Textabschnitt, der links vom div notiert ist, wird in ein span eingebettet, und dieses mit float:left ausgezeichnet, damit es vom nachfolgenden div umflossen wird, und es so, für ein Blockelement typisch, keinen Absatz im Textfluß erzeugt.

Und dass das Ganze sehr wohl was bringt, siehst du ja an meinem Beispiel von heute Morgen, dessen Funktionstüchtigkeit du hier selbst vor einer knappen Stunde bestätigt hast.

Nur was dieses DIV überhaupt innerhalb des Textes bringen soll, kann ich nicht nachvollziehen - muß ich aber auch nicht :p

mfg Maik

Das div bei mir ist eine Box, die links oder rechts am Rand dargestellt wird und die 1Bild und Text darunter enthalten kann.

gruesse,
Andreas

Ist die Fehlermeldung nicht aussagekräftig?

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").

Das span schliesse ich vor dem div aus dem einfachen Grund, da es als Inline-Element kein Block-Element enthalten darf.
Das table-Element zählt ebenfalls zu den Block-Elementen, und darf daher nicht in einem Inline-Element enthalten sein.

Siehe Inline-Elemente in der HTML-Elementreferenz.

mfg Maik

Zurück