div vollständig umfliessen?

AGSzabo

Mitglied
Hi,

jetzt kommt eine Kleinigkeit: ich habe in einem Text ein floatendes div. Aber an der Stelle wo das div verankert ist, wird immer ein Zeilenumbruch ausgegeben. Ich will aber dass im Text NICHT erkennbar ist, wo sich das div befindet, dass also der Text an der Ankerstelle einfach weiter fliesst.

Andreas

Hi,

ein bisschen HTML- und CSS-Quellcode wäre hier ganz hilfreich.

In dieser nachgestellten Szene erzeugt das DIV zumindest keinen Zeilenumbruch:

Code:
<div><span style="float:left;">dummy text</span><div style="float:left;color:red;margin:0 6px;">Box</div>dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text dummy text</div>

mfg Maik

Hallo Mike. Hier der Teil der nicht geht:

HTML:
<p>
Festland [das ist die Iris], ... ; eine dritte Farbe in der mittleren
Region: das ist Jerusalem, die Mitte der Welt [das ist die Pupille].
Eine vierte Farbe aber ... in ihr wird<div style="float:left;color:red;margin:0 6px;">test</div> sichtbar [das] Antlitz [der
Dinge] ...das ist Zion , der Mittelpunkt von allem, darinnen sichtbar
wird die Erscheinung der ganzen Welt.
</p>

Da ist das Ganze im Zusammenhang: http://otaku.onlinehome.de/11augen.html?stylenumber=null#vortex

Ich weiß nicht, von welchem DIV du da sprichst, denn entgegen deinem Code-Snippet kann ich dort in der Seite innerhalb des Textabsatzes keines entdecken.

Wie es aber zu keinem Zeilenumbruch kommt, hab ich dir ja heute Morgen schon demonstriert.

mfg Maik

Aber ich sehe es direkt vor mir, das div im Textabsatz:

e vierte Farbe aber ... in ihr wird<div style="float:left;color:red;margin:0 6px;">test</div> sichtbar [das] Antlitz [der
Dinge] ...das i

Das geht nicht. Ich habe aber auf der gelinkten Seite auch dein Beispiel mit drauf und das geht wobei meins auch drauf ist und nicht geht.

Jo, war im ersten, und somit falschen Textabsatz :p

Und nun vergleich nochmal genau mein vorgestelltes funktionstüchtige Demo mit deinem nicht-funktionierenden Markup.

mfg Maik

... das mit float:left ausgezeichnet ist, damit es vom DIV umflossen wird, was das Salz in der Suppe ist.

Außerdem befinden sich bei mir der komplette Text und das DIV in einem Block.

mfg Maik

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Von einer gewissen "Komplexitität" kann hier nun wahrlich nicht die Rede sein.

Ich hab eher den Eindruck, dass dir das Grundprinzip bzw. die Funktionsweise von Floats nicht geläufig ist.

mfg Maik

Zurück