So, natürlich gibt es erneut ein Problem...
Diesmal gehts um die Navigation.
Ich möchte eine Art vertikales Ausklappmenü erstellen mit Hilfe von Listen. Im Prinzip bin ich mit dem jetzigen Ergebnis schon recht zufrieden, aber wie immer macht der IE7 Probleme (den IE6 konnte ich jetzt nicht testen).
Im IE7 fehlt unter dem ersten Hauptmenüpunkt "News" die horizontale Linie. Verstehe ich schon nicht.
Außerdem sind die kleinen Pfeile und der dazugehörige Menüpunkt nicht auf einer Höhe, sondern versetzt. Im FF wird das korrekt dargestellt.
Des Weiteren würde ich ganz gerne den Zeilenabstand im Untermenü verringern, aber auf "line-height:..." reagiert kein Browser. Es scheint nur der Wert "line-height: 30px;" in #Navi li zählen.
Kann man auch irgendwie den automatischen Einzug von "li" beeinflussen? Mit "padding" und "margin" in #Navi-Huelle bzw.#Navi ul konnte ich nichts erreichen.
Hier mal der Code:
Und hier die HTML-Befehle:
Und hier wie immer das Ganze zum Verdeutlichen: http://www.sky-divezone.de/Other/Relaunch/
Wie kann ich die einzelnen Fehler/Anzeigeprobleme beheben?
Danke
Diesmal gehts um die Navigation.
Ich möchte eine Art vertikales Ausklappmenü erstellen mit Hilfe von Listen. Im Prinzip bin ich mit dem jetzigen Ergebnis schon recht zufrieden, aber wie immer macht der IE7 Probleme (den IE6 konnte ich jetzt nicht testen).
Im IE7 fehlt unter dem ersten Hauptmenüpunkt "News" die horizontale Linie. Verstehe ich schon nicht.
Außerdem sind die kleinen Pfeile und der dazugehörige Menüpunkt nicht auf einer Höhe, sondern versetzt. Im FF wird das korrekt dargestellt.
Des Weiteren würde ich ganz gerne den Zeilenabstand im Untermenü verringern, aber auf "line-height:..." reagiert kein Browser. Es scheint nur der Wert "line-height: 30px;" in #Navi li zählen.
Kann man auch irgendwie den automatischen Einzug von "li" beeinflussen? Mit "padding" und "margin" in #Navi-Huelle bzw.#Navi ul konnte ich nichts erreichen.
Hier mal der Code:
Code:
#Navi-Huelle {
position: relative;
margin-top: 46px;
width: 170px;
height: auto;
float: left;
display: inline;
}
#Navi ul {
overflow: hidden;
height: auto;
}
#Navi li {
list-style-image: url(Bilder/Liste.png);
font-weight: bold;
line-height: 30px;
border-bottom: 1px solid #8CC7FF;
}
#Navi li a {
line-height: 30px;
color: #FFFFFF;
text-decoration: none;
}
#Navi li a:hover {
color: #8CC7FF;
text-decoration: none;
}
#Navi .aktiv a {
color: #8CC7FF;
}
#Navi ul li {
list-style-image: url(Bilder/Liste.png);
border-bottom: 0;
line-height: 10px;
}
Und hier die HTML-Befehle:
Code:
<div id="Navi-Huelle">
<ul id="Navi">
<li><a href="#">News</a></li>
<ul>
<li><a href="#">Aktuell</a></li>
<li><a href="#">Archiv</a></li>
</ul>
<li><a href="#">About Me</a></li>
<!--<ul>
<li><a href="#">Steckbrief</a></li>
<li><a href="#">Berichte</a></li>
</ul>-->
<li><a href="#">Skydiving</a></li>
<!--<ul>
<li><a href="#">Allgemein</a></li>
<li><a href="#">Ausbildung</a></li>
<li><a href="#">Sicherheit</a></li>
<li><a href="#">Wörterbuch</a></li>
<li><a href="#">Mythen</a></li>
<li><a href="#">FAQ</a></li>
</ul>-->
<li><a href="#">Media</a></li>
<!--<ul>
<li><a href="#">Fotos</a></li>
<li><a href="#">Videos</a></li>
</ul>-->
<li><a href="#">Gästebuch</a></li>
<li><a href="#">Links</a></li>
<li><a href="#">Kontakt</a></li>
</ul>
</div>
Und hier wie immer das Ganze zum Verdeutlichen: http://www.sky-divezone.de/Other/Relaunch/
Wie kann ich die einzelnen Fehler/Anzeigeprobleme beheben?
Danke