div element passt sich nicht an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du vom Safari-Browser sprichst, ist es überhaupt nicht abwägig, dass du in diesem Zusammenhang vom "Mac-IE" sprichst, denn bei mir gibt's da keine Darstellungsfehler im IE (Screenshot IE6 / Win2k Prof. SP4):

ie6_win2k.jpg

Gleiches gilt im übrigen auch für den IE6 und IE7 unter WinXP.

Wenn du natürlich weiterhin deinen Code verwendest, ist es müßig darüber zu diskutieren, warum es bei dir nicht funktioniert.

Und wenn die Felder für längere Wörteren zu schmal sind, musst du eben die von mir empfohlene Breitenangabe entsprechend erhöhen.

Aber es gibt ja noch den normalen IE udn da sieht es bei mir nicht so aus. Hab ja auch gesagt, dass es im safari super aussieht. Aber ich kanns nicht ändern: bei mir siehts nicht so aus.

Und Breitenangaben kann ich nicht erhöhen, da es keine geben darf.

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Wenn ich deinen Code einsetze, führt dies bei mir im IE auch zu den Darstellungsfehlern.

Eine lauffähige Version habe ich dir gezeigt. Wenn sie dir nicht zusagt, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Also dein Code hat auch width - Angaben drin und zwar bei label. Das Problem ist einfach, d ich keien Breitenangaben nehmen kann, weil ich nie weiß, wielang ein Text sein kann (zum Beispiel in einer anderen Sprache). Also immer width: auto;
So und da funktioniert das nicht mehr. Im Opera sind Name, Adresse und die felde runtereinander und in den anderen Browsern sind die felder nicht mehr genau untereinander, sondern verschoben.

Die feste width-Deklaration für die Klasse .label dient dazu, dass die Eingabefelder neben dem Text in einer Flucht untereinander, und nicht "treppenartig" angeordnet werden, was du ja nach eigener Aussage vermeiden möchtest.

Ich weiß, dass diese Breitenangabe dazu dient. Das ist mir klar, aber wie gesagt, kann ich das nicht nehmen, denn ich weiß nie wie lang "Kennwort" zum Beispiel in Arabisch ist. Das muss sich also immer anpassen und fleibel bleiben

Dann wirst du auf die Breitenangabe verzichten und mit den "versetzten" Eingabefeldern leben müssen, da sich ihre Lage dann nach der Zeichenlänge des vorangestellten Textes richtet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück