Div-Container direkt ansprechen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ojamaney

wie machst du es auch mit php? ODer einfach für jedes Dokument den selben Syntax und den jeweils angepassten für den main-Bereich?

Gruß

Ich versteh das Problem mit php nicht.
Insofern der Server php Fähig ist, ist es doch die einfachste Lösung um Design, Struktur und Inhalt zu trennen.

LG Daniel

Hallo ojamaney

wie machst du es auch mit php? ODer einfach für jedes Dokument den selben Syntax und den jeweils angepassten für den main-Bereich?

Gruß

Ja ich benutze schon auch php, aber nur da wo ich nicht drum rum komme. Counter usw. zB.
Ansonsten nehme ich immer denselben Quelltext und im div "Inhalt" ändere ich eben das was auf der Seite zu sehen sein soll.
Ein obengenanntes Argument hat mich aber grade jetzt dazu bewogen, evtl doch mal umzudenken. Nämlich, dass bei Änderungen in der Navigation jede Seite editiert werden muss. Das habe ich grade hinter mir, ist ne reine Fleissarbeit^^ und hätte ich mir mit obiger Lösung wohl erspart.
Was mich bis jetzt allerdings auch immer noch abgehalten hat, ist das Thema Sicherheit in php. Ich bin nicht grade n Profi, was php betrifft. Und deshalb zieh ich HTML-Lösungen immer noch vor.

Hallo Ihr

ich habe jetzt folgendes getestet und zwar die PHPVariante von Remme:

PHP:
<?php include('header.php') ?> 

Dein text (ganz normaler HTML-Code) 

<?php include('footer.php') ?>

Das funktiniert auch soweit aber wo liegt hier genau der Vorteil gegenüber der VErsion von Kingofrap z.B.? Hab es noch nicht getestet! Was ist mit iframes oder vielleicht doch alles in die jeweilige Seite schreiben! Was wäre hier am sinnvollsten?

Gruß

Also denk ma im Grunde sie beiden Varianten ein und das selbe. Nur halt wird wird King`s Variante die verschieden Site über die Index.php geladen und bei meiner werden die seiten direkt geladen mit dem includes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück