M
Maik
Du kannst es im CSS-Selektor auch bei deinem ursprünglichen Klassenbezeichner .menue belassen, und mußt hier nicht zwingend den ID-Bezeichner #nav aus dem Codeschnipsel übernehmenDie alte Klasse für Menü kann ich dann löschen? Und die neue CSS-Klassen müssten dann so aussehen
Stattdessen würde ich für das Navigationsmenü die Tabelle durch die Liste ersetzen, denn das <table>-Element entspricht hier überhaupt nicht seiner vorgesehenen Bedeutung (Semantik), im Dokument Daten in tabellarischer Form gegenüberzustellen.
Bei einer Ansammlung, Liste mit Links eignet sich das <ul>-Element nicht nur besser für ein semantisch wohlgeformteres Markup, sondern lässt sich auch wunderbar mit weiteren <ul>-Elementen verschachteln, wenn Untermenüs für die Menüpunkte (<li><a>...</a></li>) erwünscht sind bzw. benötigt werden, was mit der Tabellenstruktur so nicht möglich ist.
Die CSS-Praxis zielt da in diese Richtung ab:
Wo die beiden PHP-Scripts in deinem Code hingehören, geht doch eigentlich klar aus ihrer Funktion hervor. "Nr.1" dort, wo der Inhalt getauscht wird, und "Nr.2" unmittelbar vor der Navigation, wie auch in dem vorgestellten Code.Wo muss ich nun die beiden PHP-Code hinpacken?
mfg Maik