Div bereich soll sich verlängern....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Morgen :)

Werde mir das im Laufe des Tages genauer anschauen, denn im IE6 gibt's da bei der Seitendarstellung massive Probleme, weshalb ich den Code nochmal durchgehen und nach einer alternativen Umsetzung gucken werde.

Du hörst dann von mir ;)

Jetzt hab ich herausgefunden, weshalb du überhaupt mit negativen top- und margin-top-Werten arbeiten musst, um die Bereiche "zusammenzurücken" ;-)

Der Grund sind deine transparenten PNGs, denen du an den "Nahtstellen" einen transparenten Rahmen verpasst hast, weshalb eine "Lücke" zum darunter folgenden Element entsteht, in der der Seitenhintergrund sichtbar wird, die du eben mit den negativen Positionen bzw. Außenabständen schliesst - als Beispiel sei http://www.conquest1401.de/igame/gfx/navi_lang.png genannt.

Von daher solltest du die Grafiken nochmal überarbeiten, und an den vertikalen Flanken, an denen unmittelbar ein Element anschliessen soll, den transparenten Rahmen entfernen, damit du auf diese Technik des Zusammenrückens verzichten kannst, und sich letztlich im Textfluss keine Lücken ergeben, da sonst alle nachfolgenden Elemente "manuell" nach oben verschoben werden müssen, um nicht den Anschluß zu ihrem Vorfahrenelement zu verlieren. ;)

Je mehr Elemente du im Dokumentkörper einbaust und aus dem Textfluss heraus nach oben positionierst / verschiebst, desto größer wird zum unteren Seitenende hin die Lücke zum nachfolgenden Element, wie man schön in der aktuellen Fassung erkennen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück