Div bereich soll sich verlängern....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PowerCheat

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem:

in einem Design habe ich 3 Bereiche, wo Inhalte drin sind, jedoch geht der ext über die DIV bereiche hinweg...

Wie mache ich es das der Hintergrund (2 Grafiken) sich dem Inhalt Anpasst?

Link: http://www.conquest1401.de/igame/

hoffe ihr könnt mir dabei helfen. es handelt sich dabei um die gebcon* ID's

Also die Div Bereiche sollten sich wenn möglich an den Inhalt anpassen. Wenn weniger srin steht, halt max. 147 Px hoch von gebcontback, ist eine datei die den Verlauf macht und 147 px hoch ist . ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nimm mal die absolute Positionierung für das DIV gebcontext aus dem Regelblock, und notier im HTML-Code das DIV gebconback nach dem Inhalt.

Zudem darf eine ID innerhalb eines Dokumentbaums nur einmal vorkommen, demnach müssen alle mehrfach genannten IDs in eine entsprechende Klasse umgewandelt werden.

so habe ich gemacht. Nun sieht es aber immer noch nicht so aus wie es ein sollte -.-

der gebconback sollte sich nun eigentlich noch unter den Text schrieben... geht das?

Danke, habe es nun raus ;D

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sieht das doch schon mal ganz gut aus, blos hast du die Grafiken ungünstig aufgeteilt, da der untere Abschluss .gebconback 147px hoch ist, und so eine Lücke zwischen dem Inhalt und dem unteren Rahmen entsteht.

Von daher solltest du den oberen Teil in der Grafik abschneiden, und stattdessen die erwünschte Mindesthöhe für die Boxen #gebcont1, #gebcont2, #gebcont3 mit CSS einstellen:

Code:
min-height:147px; /* Mindesthöhe in modernen Browsern */
height:auto !important; /* !important-Regel für moderne Browser, damit sie die nachfolgende height-Deklaration ignorieren */
height:147px; /* Mindesthöhe in IE <7 */

Durch die vorangegangenen negativen top- und margin-top-Angaben ergibt sich nun die Lücke im Textfluss.

Habe nun mal einiges Probiert, doch richtigen Erfolg hatte ich leider nicht.

Maik, könntest du mir vielleicht noch mal einen Code Ansatz zeigen wie man es besser lösen kann?

CSS, ist noch nicht ganz meine Welt, wobei ich "Einfaches" sonst schon hin bekomme.

LG Josef Fröhle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück