Hallo,
Folgendes Problem tut sich bei mir beim Netzwerkrendern mit Final Renderer Stage 1 und 3ds max 6.0 auf. Ich habe 2 gleiche Rechner (exakt gleiche Komponenten) und rendere meine Bilder mit beiden Rechnern. Jeder Rechner rechnet ein Bracket. Seit 2 Tagen kommt es dazu, dass bei manchen Renderings der Host Rechner viel schneller rendert (20-50 fach), als der Slave. Das wird besonders deutlich, wenn ich rechenintensive Beleuchtungen, Raytraceberechnungen u.ä. habe. Die Ergebnisse der Brackets unterscheiden sich auch deutlich in Helligkeit und Qualität.
Ich hab keine Veränderung der Hardware oder so vorgenommen! Es erscheint mir auch völlig zusammenhangslos. Denn einmal geht es, 2 Stunden später wieder nicht.
Hat jemand solch ein Problem schonmal gehabt? Kennt jemand eine Lösung?
Meine Spezifikation: 3ds max 6.0, finalRendere Stage-1 SP2,
Danke für eure Hilfe!
Folgendes Problem tut sich bei mir beim Netzwerkrendern mit Final Renderer Stage 1 und 3ds max 6.0 auf. Ich habe 2 gleiche Rechner (exakt gleiche Komponenten) und rendere meine Bilder mit beiden Rechnern. Jeder Rechner rechnet ein Bracket. Seit 2 Tagen kommt es dazu, dass bei manchen Renderings der Host Rechner viel schneller rendert (20-50 fach), als der Slave. Das wird besonders deutlich, wenn ich rechenintensive Beleuchtungen, Raytraceberechnungen u.ä. habe. Die Ergebnisse der Brackets unterscheiden sich auch deutlich in Helligkeit und Qualität.
Ich hab keine Veränderung der Hardware oder so vorgenommen! Es erscheint mir auch völlig zusammenhangslos. Denn einmal geht es, 2 Stunden später wieder nicht.
Hat jemand solch ein Problem schonmal gehabt? Kennt jemand eine Lösung?
Meine Spezifikation: 3ds max 6.0, finalRendere Stage-1 SP2,
Danke für eure Hilfe!