display Eigenschaft / Tabellenzeilen (mehrere gleiche IDs?)

Ja, das ist mir klar... aber einen bestimmten RadioButton per JavaScript zu aktivieren ist anhand einer Unique ID - wie ich herausgefunden habe - doch erhablich erinfacher zu realisieren als wenn ich den Namen habe und dann durch die Option durchgehen muss...

Und mittels PHP kann ich die IDs ja auch logisch vergeben, sodass sich das dann erschliesst, welche zu nehmen ist...

So, hier meine Lösung:

Der JavaScript Teil:

Code:
// showhide start
function showOptions(elements, status) {
	for(var i=0;i<elements.length;i++) {
		var tr_name = "tr_" + elements[i];
		document.getElementById(tr_name).style.display=status;
	}
}
// showhide end

Der Teil im HTML:

HTML:
<tr id="tr_cat_enable_cat_rating">
  <td>
    <input type="radio" name="cat_enable_cat_rating" id="cat_enable_cat_rating1" value="1" onClick="showOptions(Array('perm_cat_rate'), '')" /> Yes &nbsp; 
    <input type="radio" name="cat_enable_cat_rating" id="cat_enable_cat_rating0" value="0" onClick="showOptions(Array('perm_cat_rate'), 'none')" checked="checked" /> No
  </td>
</tr>
<tr id="tr_perm_cat_rate" style="display:none;">
  <td>Versteckter Text</td>
</tr>

Der HTML Teil wird durch PHP dynamisch erzeugt, womit eine einmalige ID für jede Tabellenzeile und dazu passende einmalige IDs für die Radio Buttons Yes und No zugewiesen werden.

In dem Array im OnClick Ereignis können ebliebig viele weitere Tabellenzellen IDs übergeben werde und somit viele gleichzeitig behandelt werden...

Hoffe das hilft weiter!

Gruß
Thorsten

Neue Beiträge

Zurück