th23
Mitglied
Hallo,
mal wieder konnte mir das Forum schon beim suchen weiterhelfen bzgl. display = "" bei Tabellenzellen statt display = "block"! Super!
Aber eine kleine Frage ist da doch noch offen, auf die ich die Antwort nicht gefunden habe:
Wie kann ich zwei Tabellen-Zeilen verschwinden lassen (die gleiche ID führt offensichtlich nicht zum Ziel. Ein DIV Tag kann ich ja auch nicht drum setzen... was bleiben denn da noch für Möglichkeiten?
Vielen Dank
Thorsten
mal wieder konnte mir das Forum schon beim suchen weiterhelfen bzgl. display = "" bei Tabellenzellen statt display = "block"! Super!
Aber eine kleine Frage ist da doch noch offen, auf die ich die Antwort nicht gefunden habe:
HTML:
<script LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
function blocking(nr)
{
vista = (document.getElementById(nr).style.display == 'none') ? '' : 'none';
document.getElementById(nr).style.display = vista;
}
</script>
...
<table border="1">
<tr>
<td class="row1"><b>Test1</b></td>
<td class="row2">
<input type="radio" name="cat_enable_cat_rating" value="1" onClick="blocking('tr_cat_enable_cat_rating');" /> yes
<input type="radio" name="cat_enable_cat_rating" value="0" onClick="blocking('tr_cat_enable_cat_rating');" /> no</td>
</tr>
<tr id="tr_cat_enable_cat_rating" style="">
<td class="row1"><b>Test2</b></td>
<td class="row2">soll verschwinden / erscheinen 2</td>
</tr>
<tr id="tr_cat_enable_cat_rating" style="">
<td class="row1"><b>Test3</b></td>
<td class="row2">soll verschwinden / erscheinen 3</td>
</tr>
<tr id="none" style="">
<td class="row1"><b>Test4</b></td>
<td class="row2">more input4</td>
</tr>
</table>
Wie kann ich zwei Tabellen-Zeilen verschwinden lassen (die gleiche ID führt offensichtlich nicht zum Ziel. Ein DIV Tag kann ich ja auch nicht drum setzen... was bleiben denn da noch für Möglichkeiten?
Vielen Dank
Thorsten