Diskussion

Gut Schlauch? Du bist in Deutschland bei der Feuerwehr oder?

In Österreich sagen wir Gut Wehr ^^

Klar bin ich bei den Florianijüngern, bin sogar Einsatzfahrer ^^

Ja, ich bin in Deutschland in der Wehr! Bei uns gibt es immer ein dreifaches Gut Schlauch! :-)

Einsatzfahrer?! Ist das bei euch extra geregelt? Bei uns fährt derjeniger, der als erstes da ist und nen Führerschein für das Auto hat!

Hi Leute,

einen wunderschönen guten Tag Euch alle, ich hoffe es geht allen gut. noch gut 2 stunden arbeiten, dann ist Urlaub angesagt. *sehrsehrsehrfrechgrins*

Gruß moggel

Naja, ich mach jetzt Feierabend und leg mich ins Bett! :-)
Wünsch euch schonmal nen schönen Feierabend!
@moggel: Schönen urlaub! ^^

Gruß
Dorschty

Danke Dir Dorschti,

das ist nett. werde mich mal am Abend ausm Urlaub melden. Ansonsten habt alle eine schöne Zeit in den nächsten 14 Tagen.

Gruß bis bald
moggel

Einsatzfahrer?! Ist das bei euch extra geregelt? Bei uns fährt derjeniger, der als erstes da ist und nen Führerschein für das Auto hat!

Ne geregelt is da nix. Das meint eich ja, ich habe den chein für die Fahrzeuge und mit denjenigen mit denen ich schonmal gefahren bin darf ich falls ich den Fahrerplatz erwische, fahren. Jedoch muss ich im Monat eine Bestimmte Anzahl an Stunden fahren, damit ich mit dem Gerät vertraut bin, schließlich darf ich im EInsatzfall auch mit 0,8 Promille fahren.

Guten Morgen zusammen,

@yellowspam: Ich hab gestern auch angefangen den Führerschein zu machen! Dann darf ich die Dinger auch endlich fahren!
Irgendwie ist die Ecke in unserem Dorf, wo wir vorgestern schon 6 Stunden waren komisch....gestern hats genau da auf einmal gebrannt! Heute ist da wahrscheinlich ein Erdbeben oder eine Flut! :-)

Einen schönen Guten morgen aus dem noch leicht bewölkten Wien!

@Dorschty: ^^ Das ist schon sehr komisch,das waren sicher die Freimaurer ^^

Angeblich waren es die Dachdecker irgendwie! Die Familie, der das Haus gehört tut mir nur irgendwie leid! Die haben da nicht so das Glück... erst letztes Jahr ist denen ihr, an das Gebäude von gestern grenzende, Wohnhaus komplett abgebrannt. An denen ihrer Stelle würd ich da glaub ich so schnell es geht wegziehen! ^^

Zurück