Diskussion

Es geht nicht darum ob man ein Kapitalist ist, sondern darum inwieweit man
den Kapitalismus reproduziert und sich durch die Maschinerie Kapitalismus beeinflussen lässt.
Es geschieht mittlerweile unbewusst, da diese Maschinerie so stark dass man sich ihr
nicht mehr komplett entziehen kann.
Gesellschaftliche Statussymbole sind zB Autos, Handys, Klamotten...
Wissen ist bisher noch nicht wirklich anerkannt ;)

Falsch formuliert:
Wenn interessiert dein Wissen, wenn du nicht in der Position bist, jemanden dadurch zu diffamieren und auf eine niedrige Stufe zu stellen?!

Ob ich das erste jetzt als Kompliment ansehen kann oder nicht, muss ich erst noch bischen drüber lesen...
Ich weiß, was ein Statussymbol ist. Aber da muss ich dich enttäuschen, ich hab weder ein Auto, noch ein irgendwie besonderes Handy, keine teuren Klamotten, mein PC ist schon paar Jahre alt... Aber das reicht mir.
Wissen als Statussymbol...klingt nach der nächsten menschlichen Evolutionsstufe.

Manchmal hab ich den Anschein, dass Wissen aus Angst unterdrückt wird, man sehe sich nur mal das indische Kastenwesen an...

Es klingt nach einer Stufe, die der Regierung gefährlich wird und die man
mit allen Mitteln versucht nur den "Reichen" vorzubehalten.
Damit die elitäre "Klasse" unter sich bleibt. ;)

Ich mach mir auch nichts aus Statussymbolen...
Ich kauf mir teuere Sachen nur dann neu, wenn die alten kaputt sind,,, Pc wenn er zu alt wird, Handy als das andere schrott ging, Schuhe, wenn sie zu klein oder abgenutzt sind...

Tja, hinter dem Spruch: "Wissen ist macht" steckt schon mehr Wahreheit, als die meisten wahrhaben oder begreifen wollen.

@GW
Mal abgesehen davon. Da verwende ich lieber mein Geld für andere Dinge ;)

Zurück