Diskussion

@hammet: danke...Hallöchen zurück ! Alles klar bei dir?

@local: also ich denke gegen den Spaß hat keiner was gesagt. Bin auch gern ironisch. Denen geht es eher um die deutsche Sprache ... naja ich kenn da wesentlich Schlimmere :suspekt:

@Gewürzwiesel:
Naaa gestern noch gefeiert? Wie alt biste denn geworden und was haste geschenkt bekommen? Ja ja diese Frauen sind immer so neugierig ;)

Sooo, muss jetzt zum Kieferorthopäden, der mich wieder ausfragt ob ich nen Blasinstrument spiele etc. :D keine Lust!

ach ihr versteht das falsch
Ich glaub eher, dass du hier was nicht verstehst, denn durchgängig kleingeschriebene Forenbeiträge sind nicht erwünscht, und diese Regel gilt auch im Smalltalk-Forum.

Da du mein Netiquetten-Zitat entweder übersehen, oder seine Aussage nicht verstanden hast, zitiere ich jetzt halt den vollständigen Punkt 15:

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Ich hoffe, die Message ist jetzt bei dir angekommen, worum es hier geht.

mfg Maik

danke dass du dir extra zeit genommen hast und mir das zu erklären ... da ich aber dachte das es hier ein thema ist wo steht "Langeweile" dachte ich es geht um langeweile und bei langeweile hab ich keine lust da mich irgendwie groß anstrengen zu müssen was richtig bzw groß/klein zu schreiben da wie es hier steht was mit langeweile zu tun hat ...

aber wenn du das unbedingt willst, werde ich mich jetzt daran halten, Ok?

Natürlich schreibe ich in anderen Themen alles richtig.

Schönen Tag noch ...;-)

So eine bescheuerte Ausrede hab ich bislang auch noch nicht zu lesen bekommen :suspekt:

Achja, glaub nur nicht, dass du in diesem Thread weiterhin die Forenregeln ignorieren kannst, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast!

In Langeweile geht inzwischen eher darum das man ein bißchen Smalltalk während der Arbeit machen kann. Da wir hier aber ca. 5 Dauergäste sind, lesen deinen Beitrag ca. 5 Leute. Die tun sich schwerer wenn das alles in klein gehalten ist. Wenn es nur ein Satz ist, hab ich eigentlich kein Problem damit, aber z. B. das Posting 17:37 ist lästig zu lesen.

Auch wenn es in der Smalltalk Ecke etwas lascher gehandhabt wird, sollte man trotzdem ein Minimum an RS an den Tag legen.

Zurück