Disco Animation mit After Effects?!

uafsc

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mehr als nur Anfänger in After Effects und habe erst mal einige Tutorials von diversen Webseiten durchgearbeitet...
Kann mir jemand einen möglichen groben Aufbau einer Disco Animation in After Effects erklären? Also welche Effekte und Ebenen man dazu zum Beispiel verwenden könnte etc. etc. etc.
Unter Disco Animation verstehe ich die Animationsfilme, die in den Klubs oft mit Beamer projiziert werden oder auf Monitoren angezeigt werden.

Auch ein Tutorial oder eine Anleitung zu solch einer Animation wäre Gold wert :)

thx in advance

Hi!

Öhm, hängt das nicht von der Art der Visuals ab?!
Jeder Effekt kann seine Legitimation haben und alles ist mit AE möglich...

Oder anders: erst sollte die Idee kommen, dann das Programm.
Ansonsten würde ich Winamp oder andere "Echtzeit-Visualisierungen" empfehlen, wenn es doch eh wurscht ist, was da blinkt ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Ja ne ich will das ja lernen und nicht nur anschauen ;)

Ich möchte einfach lernen, solche Disco Animationen zu erstellen, und habe in den Tuts bisher immer nur irgendwelche Gegenstände oder Texte animiert und keine blinkende, sich verformende Disco Animation oder ähnliches ;)

Schau hier in dieTutorials-Sektion/Videoschnitt rein. Da sind die übersetzten Ayato-Tutorials für AE. Wie Mark schon sagte : Ohne eine Idee ist schwer zu helfen. Und gerade VJ/Club-Visuals sind schier unerschöpflich.

mfg chmee

Hallo :)

Prinzipiell kann man alles was sich fix bewegt und in irgendeiner Weise interessant aussieht als Hintergrund benutzen. Deshalb ist die Frage, wie man soetwas gestaltet, so pauschal nicht zu beantworten.
Wir haben auf unserer Homepage http://www.movietools.info zahlreiche Videoanimationen für solche Zwecke hochgeladen. Falls du konkret wissen möchtest, wie welche Animation erstellt wurde, kann ich dir gern weiterhelfen.