Direkter Zugriff mit PHP Programm

Crazy X

Mitglied
Ich möchte mit einem PHP Programm, das im selben Verzeichniss ist wie ein "passwortgeschütztes Verzeichniss" auf den Inhalt dieses Paawortgeschütztem Zugreifen... wie geht das.?

Also nochmal zum besseren Verständnis,
eine hoffentlich gut zu verstehende Verzeichnis-Struktur:

Datei0.php
Datei1.php
Programm.php
[passwortgeschützdes Verzeichniss]
-----Inhalt.html
-----.htaccess
-----.hrpasswd
[Verzeichnis0]
-----Datei0.html
-----Datei1.html
...

und mit Programm.php will ich (ohne Eingabeaufforderung!) auf Inhalt.html zugreifen.

Danke!

ja mit den normalen file funktionen
kannst du darauf zugreifen

da der passwordschutz nur vom webserver überwacht wird kann php darauf zugreifen

es sollte mit include('file') oder Require('file'); funktionieren.. allerdings bei passwort geschuetzen verzeichnis bin ich mir jetzt nicht sicher..

Zuletzt bearbeitet:
Falls der Zugriff doch abgelehnt wird, kannst du in der htaccess auch bestimmten Servern den Zugriff erlauben.

Im Htaccess Tutorial wird beschrieben wie das geht.

Die entsprechende Regel nennt sich

Allow from servername/IP Adresse

Du musst also da nur die Webadresse deines Servers oder die IP Adresse eingeben, und schon darf dein Server auch ohne Passwort in dieses Verzeichnis

Ciao, F.o.G.

Cool! Danke für die Infos! Jetzt bin ich auf dem richtigem Weg :p

readfile("test/test.html"); ist für meinen Fall so ziemlich die kürzeste Lösung.

Jetzt hab ich aber noch ein Problem... und zwar wird ja die Inhalt.html im [passwortgeschützdes Verzeichniss] mit PHP ausgelesen und ausgegeben. Das klappt ja wunderbar. Doch wie mache ich dies, wenn die Inhalt.html Bilder beinhaltet die auch im [passwortgeschützdes Verzeichniss] sind?

Die Bilder werden ja vom Browser abgerufen und nicht von PHP.

Lösung? Danke!

Nein, immer noch nicht... jetzt ist die Adresse des Bildes
GIF89aC÷ ÞéðõVÔã Õã øù’ÌÞýýæÞéðõR÷ú’ÿÿ´ÁOÿÿüýæúü½ûü½ô÷wìò;ÙæDjZÿÿÿÿ´ÁKn?E÷ù’ÿÿ+ðôVôøqûü³ÿÿÿÿ´ÀKÿÿÂÎMºÄ†ÐÛDjrÿÿ=ÿÿ´ÀOÇÒQðôRÿÿÿÿ™®>Ýä:åîh‡TÇÖp?@áèPêî?9apäñ8aqÄÏ:ÔÞ+ˆ @îõ-BiSÿÿJ·É#ÊÔNÿÿ4{—Lo?Eu“@ÿÿ_ÿÿ3z—E?FÿÿOÿÿ%|›>Dj^¹Ä†pŽL8apoŽQf…T¾ÊPÿÿËØÝëˆ H¹Å†ÿÿEo?U¼ÊmŒ@t?Py˜AÙååôèò }˜pÊØáìûÿBÃÍiÿÿe…WÊÕ;3]eøúšŽ¬8Cjdæí>Í×RÒà¼ÇP½ÉLQtnÿÿ#Ã̈q?L¹ÆOè÷¸ÈÐÜÝä=-Y_„žRâê,ÿÿ7úÿ/ÉÓ8ÎÖŠÕÞ9ˆ }(U_Bmùÿâê:Ljë÷ÁÍ)ˆ Af…^ÿÿÂÎQ.Yc)TfDj]Pu[ÎØ*ìò>øú’ÙæÐàèï,ÐàãìýýÛÌÞúü³ô÷q4qÿÿþÿÿÿ!ù ,CÿAH° Áƒ*\È°¡Ã‡?IœH±¢Å‹3jÜ(Ñ“Ç? CŠI²¤I“3ej`@e¦–.Yº„©R¦Jš+i¶´éòåÌœ>{ú”¸©è¦E5Št“Ò¥G“B?ê”iÕ¦¦V-š•«D4“†%@  bÃÊQEÄ’?3Ä’5‹6-Ù´“ÌNº[6?ܲg÷&0+‘“áÆ7@@lx œ&6h|aÌI1åËœ/Æ\y3b‰h€ éÐD“N?¢S'$AaáPXXpbAˆ7¾Ù¸ÑýaoF2P‡}ºyê%IŠ ?ºôëÖ#Üè¤F ?#…´¸ÿî¤ÇÌ×e®tô¢Ó?ã;9êdÈÊõê÷óK—h©¿ÿÿZ‚H|}DÒÉD4ÒÉLt¢@t¢Ã?ü€C'ƒ´Ð$NtRB€ þ'&$–h≘`щ|”?Á?P?É?xD'¸@ãŒ? ã#˜tbD8¢h¤‰ äJp“L:©¤?L“`t’Ç‚trH?˜F ?ô°C'dHQ%?l!D˜KF%”q P¢çž{æ¹' Uª@‰m¤1 $ÑÉ‹ÔSTÉ@'‰äЉ }ò©éž0Àxj¨¢†:@(À€§]DÁ€+tdàP0!©*  ¤Ê€»vÀ¨ÄKª§È Ñ%—Tâ,³Ì>ël%Ð6Kí´ÕJû,´ØF›íµÔFî´i¢I梋®¹ç¦Û.»ëªËî»òÆ;ï½ôâk.Güöëo¿;

Zurück