Moinmoin,
bevor ich groß anfange, irgendetwas zu programmieren, wollte ich erstmal fragen, ob das überhaupt möglich ist:
Kann man directX-Grafiken(3D-Modelle bsp.) auch außerhalb des eigentlichen Fensters rendern lassen? Also quasi den ganzen Bildschirm ausnutzen, auch wenn das Fenster nur klein in irgendeiner Ecke (oder gar nicht sichtbar) ist?
Bisher kam ich bei DirectX9 nicht über eine Initialization hinaus, da ich mich mehr auf GUI's spezialisiert hatte. Daher weiß ich auch, dass es zumindest mit einer DeviceContext(wxScreenDC()) von wxwidgets geht, auf dem ganzen Bildschirm zu malen.
Aber dieses kann ich diesesmal nicht verwenden, sondern benötige DirectX![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
Ich denke ihr könnt mir da weiterhelfen (und wohlmöglich sogar sagen wie
)
MfG
MSAB
bevor ich groß anfange, irgendetwas zu programmieren, wollte ich erstmal fragen, ob das überhaupt möglich ist:
Kann man directX-Grafiken(3D-Modelle bsp.) auch außerhalb des eigentlichen Fensters rendern lassen? Also quasi den ganzen Bildschirm ausnutzen, auch wenn das Fenster nur klein in irgendeiner Ecke (oder gar nicht sichtbar) ist?
Bisher kam ich bei DirectX9 nicht über eine Initialization hinaus, da ich mich mehr auf GUI's spezialisiert hatte. Daher weiß ich auch, dass es zumindest mit einer DeviceContext(wxScreenDC()) von wxwidgets geht, auf dem ganzen Bildschirm zu malen.
Aber dieses kann ich diesesmal nicht verwenden, sondern benötige DirectX
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
Ich denke ihr könnt mir da weiterhelfen (und wohlmöglich sogar sagen wie
![Stick out tongue :P :P](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f61b.png)
MfG
MSAB