Digitalvideokameras

PlaYaX

Grünschnabel
Ich habe nun vor mir eine Digitalvideokamera zu kaufen, da ich so langsam zu einem selbervideomachen freak werde...

Mein Budget besteht aus NUR 250€, bin noch armer kleiner Schüler...

Also meine Fragen (da mein bei google zu diesem Thema recht wenig findet was wirklich NUR mit diesem Thema zu un hat, meistens geht es hauptäshlich um die fotografie) sind:

1. Gibts es überhaupt eine Dgigitalkamera (eine Neue, keine gebrauchte und im Handel, kein Ebay o.ä.), in der Preisklasse von 250€?

2. Kann mir jemand ein gutes Forum für Digitalkamera, oder allgmein Filmtechnik usw. empfehlen?

3. Kennt sich jemand gut mit Digitalvideokameras aus und kann mir eventuell helfen (chatten wär mal ganz gut --> MSN, ICQ)?

(der dem sein doofer nick nicht gefällt, weil er ihn nur aus langeweile genommen hat)

Ich hab mich mal umgesehen , und nichts brauchbares unter 400€ gefunden.

Es gibt auch billigere für ca. 70 - 100€ nur dies sind keine wirklichen Camcorder , das sind eher DigitalCameras ( die aussehen wie ein Camcorder ) mit VideoAufnahme Funktion.

Die Videos bei solchen *billigen* Cameras haben dann eine Auflösung von 320 x 240 px
und haben eine FrameRate von 8 - 15 fps

also NICHT zu gebrauchen , für schöne Video-bearbeitung

also würd ich sagen : sparen , sparen , sparen ;-]

mfg ZiRaG

kannst ja auch mal auf angebote von media markt etc. warten....
dort hab ich damals auch meine einsteiger camera von sony zu einem guten preis gekriegt.

OK, danke für die vielen Antworten, ich werde auf jeden Fall mal bei Media Markt vorbeischauen (und mich "beraten" lassen --> ich kann schon nen neutralen blick behalten, aber grundlegendes werden die ja wohl hoffentlich wissen).

Kann mir wer vielleicht ein kleines FAQ zu solchen Camcordern empfehlen?

PlaYaX

Betreffs vieler Meinungen, geh doch mal zu
SlashCam
die haben ein Forum, viele tests und so weiter.

Aber was schon gesagt wurde. Neu wirst Du für 250EUR
keine kriegen. gebraucht schon eher. Dann nimm aber
auf jeden Fall eine MiniDV-Kamera, weil das Thema mit
dem in den Rechner spielen und schneiden sehr viel
einfacher und auch günstiger ist als mit alten analogen Kameras.

Glück auf. chmee

Zurück