Die Leitertheorie

Die Seite kenne ich seit einiger Zeit und vieles kann ich unterschreiben. Wobei ich bezweifle, dass diese Theorie allgemeine Akzeptanz finden wird. ^^

Gruß
.

Hehe, das würde ich auch so unterschreiben.
Ich kann mich damit vollkommen identifizieren.
Aber sie werden es wohl niemals einsehen bzw. zugeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich fand das Ganze nach den ersten paar Seiten langweilig und habe abgebrochen.

Ein Typ zeigt auf, wie irgendwie alle Frauen nur auf das Äußere und das Geld achten und auf Arschlöcher stehen?
Beweist der Author das auch irgendwann mal? Ich kenne kein Mädel, das lieber mit einem betrunkenen Arbeitslosen als mit einem gepflegten und sympathischen Kerl schlafen würde…

Kommt später irgendetwas Interessantes? Bzw. könnte mal bitte jemand die Synthese formulieren?

Duddle

Die Theorie wurde so ähnlich bereits von Erich Fromm formuliert. Er benutzte dabei den Begriff "Marktwert". Funktioniert ähnlich: Man legt für sich selbst einen bestimmten Wert fest und sucht einen Partner mit gleichem oder höherem Wert, denn man will sich ja nicht unter Wert verkaufen.

Wenn man sich aber zu hoch einschätzt, dann sinkt der Wert weiter und weiter, etc.

Der Grundaussage der Theorie (hab die gesamte Theorie nicht genau "studiert" bis jetzt) stimme ich voll und ganz zu. :)

@ Duddle ... dann kennst du einige wenige vernünftige Frauen die aus der Reihe springen ;) Ich glaubte früher auch nicht an sowas, aber mit der Zeit kommt die Erkenntniss, dass vieles z.B. an dieser Theorie doch seine wahren Seiten hat.

Zurück