die echo ausgabe in einem frame,div,.. anzeigen lassen

marcey

Mitglied
ich ein problem ... ich weiß nicht wie ich die inhalte der checkboxen in einem frame,div,content, oder was auch immer anzeigen lassen kann ......bisher wird eine neue seite geöffnet...will aber ein fenster haben under den checkboxen

PHP:
<form action= "checkbox.php" method="post" >

<input type=checkbox name="Farbe" value="Rot" >
Rot
<br>

<input type=checkbox name="Farbe" value="Blau" >

Blau<br>
<br />
<input type=checkbox name="Form" value="Würfel" >

Würfel<br>

<input type=checkbox name="Form" value="Ball">
Ball<br>

<input type="submit" name="save">

</form>

in der checkbox php datei steht dann folgendes

<?
if($_POST['Form']=='Würfel' && $_POST['Farbe']=='Blau')
{
echo "hier sind alle blaue würfel";
}

elseif($_POST['Farbe']=='Blau')
{
echo "alle dateien mit baluen inhalt";
}

elseif ($_POST['Farbe']=='Rot')
{
echo "alle roten dateien";
}
?>

wie kann ich jetzt die echo ausgabe in einen :frame,div ... anzeigen lassen?
der div oder frame oder sonst was soll auf der seite sein wo die checkboxen sind danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<div>
<?php 
if($_POST['Form']=='Würfel' && $_POST['Farbe']=='Blau'){
    echo "hier sind alle blaue würfel";
}elseif($_POST['Farbe']=='Blau'){
    echo "alle dateien mit baluen inhalt";
}elseif ($_POST['Farbe']=='Rot'){
    echo "alle roten dateien";
}
?>
</div>

ja danke für schnelle antwort aber ich wollte die ausgabe in einem div container haben der sollte unter den checkboxen stehen nicht wieder auf eine neue seite gehen

Ist im Grunde genommen eigentlich ganz einfach:

du definierst erst einmal einen Div-Container, so wie Yaslaw das schon gemacht hat.
Solange das Formular noch nicht abgeschickt wurde, hat der Container keinen Inhalt und ist somit auch nicht sichtbar...

Als nächstes muss das Formular auf der Seite verarbeitet werden, auf der sich die Checkboxen befinden. Das löst du, indem du folgendes machst:

HTML:
<form method="Post" action="<?php echo $PHP_SELF ?>">
/*
.
.
.
*/
</form>

Der PHP-Befehl <?php echo $PHP_SELF ?> lässt dich dies realisieren.
Nun kannst du den Code, der das Formular verarbeiten soll, in den Div-Container schreiben, wo du dann auch ganz einfach deine Ausgabe vornehmen kannst, was wiederum den Container füllt...FERTIG :-)

hey danke jung ich glaube wir sind fast fertig nur irgendwie funktioniert das immer noch nicht
ich glaube mir fehlt noch was ... wenn ich bei action=$_SERVER['PHP_SELF'] passiert nichts gib nur ne fehler meldung genau so wie bei action="<?php echo $PHP_SELF ?>" ich hab auch schon gesucht aber ich brauch ein tipp.....
trozdem danke ihr beiden ihr könnt mir helfen ...

muss ich vllt irgendwas mit der defeniton vom div container anstellen oder wie mach ich das ....?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du die Fehlermeldung ja mal posten, dann können wir nach der Lösung suchen...

Mal " " verwenden!

nachtrag* Ja ich sollte erstmal zuende lesen, sry!

Zuletzt bearbeitet:
die fehler meldung besthet darin das ich auf irgendeine suchseite verbunden werde das passiert immer wenn das formular fehlerhaft abgesendet wird ich hab auch ma mit script_name versucht aber auch nicht ****? muss mann nicht vllt ein div container unter die checkboxen machen und den irgendwie ansprechen ****?

Mal ne frage - willst du das die DVI's aufgehen wenn du eine Checkbox anklickst, oder erst nach dem du das Formular abschickt bzw. verarbeitest?

Zurück