"die besten SF-Filme" auf Kabel 1

Lord Sidious

Grünschnabel
Sauerei!

Wie kommt man dazu, Matrix als bessere Sience-Fiction zu bezeichnen als the one and only Star Wars? :mad: :mad: :mad:
Na los, raus mit der Sprache, wer hat da mitgemacht und abgestimmt? ;)
Und die guten alten Star Trek -Filme nicht mal in den Top 20?
Dabei ist Kabel 1 die letzte Bastion im deutschen Free-TV, die noch an diesem Kult festhält (okay, die senden die Serie und ich weiß, das ist was anderes als die Filme, aber trotzdem)

Das Imperium muss zurückschlagen!

Lord Sidious
 
Also als erstes, auch ich bin ein absoluter StarWars Fan. Und ich hätte auch gern Darth Vader auf Platz 1 gesehen.

Ich muss aber trotzdem zugeben, dass Matrix ein genialer ScienceFiction Film ist und er sich deshalb auch diese Position verdient hat.

Ahnungsloser8000
 
Naja, Matrix ist gut, aber an Star Wars kommt er nie und nimmer ran. Das kann mir keiner erzählen. Da haben bestimmt die ganzen jungen Kiddies die die ersten 3 Teile von Starwars (IV - VI) nicht gesehen haben abgestimmt. Bei dem Kult kann Matrix einfach nicht mithalten!
 
Echt Matrix?
Habs nicht bis zum Ende gesehen. Mag ja sein das es 1000000 Sience Fiction Filme
gibt und Matrix ein Hammer Film ist aber was ist mit z.B. Alien 1-3?(nicht die 4 die is Müll) Und der Terminator 1 nur auf Platz (was wars doch gleich) 12 oder 13?
Schwache Kür die Kabel da gegeben hat. Naja. Star Wars hätts verdient.
Aber auch 1984, Star Trek 1, 2, 3..., Alien, Termiantor 1und 2, 5th Element, Robocop,
MIB 1, Starship Troopers, Predator, Total Recall, Running Man, Equilibrium und noch viele andere mehr. Das ist wie wenn Kabel 1 plötzlich ein "Die besten Gore Filme aller Zeiten"
bringen würde und Braindead nicht auf Platz 1 ist. :-)
 
dignsag hat gesagt.:
Naja, Matrix ist gut, aber an Star Wars kommt er nie und nimmer ran. Das kann mir keiner erzählen.
Doch, ich kann Dir das erzählen. Ich konnte mich noch nie richtig mit Star Wars anfreunden, auch wenn ich mit der Meinung relativ alleine da stehe.
Matrix war einfach genial, die Effekte, die Story, die Kameraführung (die mittlerweile in vielen Filmen und Serien kopiert wird), die Darsteller, es passte einfach alles. Leider haben die Macher nach meiner Meinung die Story im zweiten und dritten Teil etwas entgleiten lassen. Der dritte Teil erinnerte mich an total konfuse Mangastreifen, die ich noch nie leiden konnte.

Gruß hpvw
 
Naja da StarWars in dem Sinne kein SF-Film (eher ein Märchen) ist, kann ich damit leben.
Und StarTrek-Filme sind kritisch betrachtet eigentlich auch nicht wirklich gute Filme (außer vieleicht 6 und 8).

MfG
 
@saschaf: Naja, wenn Du Star Wars schon in die Kategorie Maerchen packst, dann solltest Du aber doch schon eingestehen, dass man es durchaus als SF-Maerchen bezeichnen koennte.

Mit Star Trek konnte ich mich nie anfreunden, Sinnlos im Weltall (ich denke das wird einigen ein Begriff sein) fand ich da schon wesentlich besser. ;)

Wie sieht's mit dem Klassiker schlechthin 2001 aus?

Starship Troopers bin ich uebrigens auch kein Freund von, der hat nicht viel mehr Story als Braindead, ist aber bei weitem nicht so lustig. Naja, Braindead ist natuerlich kein SF, sollte halt nur mal wegen der Story herhalten, da man diese ja ohne Probleme auf eine Scheibe Knaecke schmieren kann. Trotzdem ist der Film gut zum lachen.
Equilibrium fand ich nicht schlecht, auch wenn das auch wieder eine Art Matrix war, trotzdem hatte der Film was fuer sich.
Ansonsten natuerlich Alien, wobei Teil 3 meiner Meinung nach der beste ist, da das Alien wirklich das fieseste der ganzen Serie darstellt und die Leute es halt nur mit diesem einen Exemplar zu tun haben, und nicht mit einer ganzen Meute wie bei 2 und 4.

Wo schonmal Gore erwaehnt wurde: da find ich die Hellraiser Filme nicht schlecht (besonders 1 und 2), mal von 5 und 6 abgesehen, davon hab ich nicht viel gutes gehoert, da die wohl nicht mehr sehr viel mit den alten Teilen gemein haben. Gesehen hab ich die beiden letzten Teile jedoch noch nicht.
 
Zurück