Dickes Problem !!!need help !

fuck no... also den teil hier in der eintragen.php:

PHP:
else{ 
$eintrag = "<a href=\"mailto:$mail\">$name</a><br><a href=\"$www\">$www</a><br>$text<hr><br><br>"; 
} 
$eintraege = implode('', file('gaestebuch.txt')); 
$put = $eintrag . $eintraege; 
$datei = fopen("gaestebuch.txt","w"); 
fputs($datei,$put); 
fclose($datei); 
echo "Danke <i>$name</i> für deinen Eintrag"; 
}

ersetzt du mit:

PHP:
else{ 
$eintrag = "<a href=\"mailto:$mail\">$name</a><br><a href=\"$www\">$www</a><br>$text<hr><br><br>"; 
} 
$eintraege = implode('', file('gaestebuch.txt')); 
$put = $eintrag . $eintraege; 
$datei = fopen("gaestebuch.txt","w"); 
fputs($datei,$put); 
fclose($datei); 
echo "Danke <i>$name</i> für deinen Eintrag"; 
echo "<head><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; zeigen.php\"></head>";
}

johny: das mit der template engine ist für so ein kleines bisschen html weder sinnvoll noch effektiv

die weiterleitung, funktioniert nicht !!! :(

testet es einfach selber mal aus --> hier

statdessen kommt eine fehlermeldung, das ich mich schonmal eingetragen habe..

PHP:
echo "\n<head><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; http://www.special-designs.de/zeigen.php\"></head>";

so dürfte es gehen...
zur erklärung: das \n ist dazu da, damit der code da oben in eine neue zeile rutscht... sieht im quelltext halt einfach besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Fortgeschrittene Programmierer trennen immer den code egal wie groß das Projekt ist.

erwähne ich eine verbeugung vor meinem meister oder soll ich doch eher die füße küssen?

B2T:

Du kannst auch einfach die dankesrede sparen und dorthin, wo im moment noch echo-befehl für das meta-tag sitzt einfach durch das hier ersetzen:
PHP:
header("Location: deinedatei.php");

damit sendest du einen html-header für die weiterleitung aus. das ist sowieso etwas browserkompatibler.

wow... hab gar nicht gewusst, dass es jetzt nach hiphop- und gfx- auch programmier-battles gibt.:-) leute, seid doch friedlich. ist doch scheissegal, ob man das mit echo oder ohne ausgibt, hauptsache, die syntax stimmt. jedem das seine!:)

könnte mir einer den code mal bitte komplett nennen, denn egal was ich mache, es funzt nicht !:rolleyes: :(

Ich wäre sehr dankbar!

mfg
Bown

@bown: wieviele deiner "weiss das denn
keiner"-beiträge soll ich jetzt noch
löschen bis du mambokurt dahinter
kommst, dass sowas hier nicht erwünscht
ist?
wenn einer ne antwort auf deine frage
hat, wird er/sie die antwort schon
hier reinschreiben...und wenn nicht,
dann eben nicht.
das beschleunigst du durch solchen
unsinn sicher nicht

unsinn ?
Mhm.. ich warte jetzt schon seit neujahr, in etwa auf ne antwort, und bis jetzt hatte mir keiner fertig geantwortet, ich wollte ja nur eine kleine info, wie und wo ich das einfüge bzw. einen richtigen code..

der Thread war schon lange wch gewesen, ich meine ist ja klar das dann keiner mehr antwortet, aber so, sieht man ihn immernoch mal in der tages-thread übersicht, bzw. etwas weiter oben in der threadliste..

aber entschuldige bitte meine posts, da ich einfach nur ein wenig geholfen haben wollte..
gibt sicher noch andere boards
Viele Grüße
Bown

Zurück