Diagramme in c++ v6 erstellen

wireless0815

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

habe bereits in Delphi Diagramme erstellt und geglaubt, man kann alles einfach projizieren.
Habe ein Objekt der Klasse TChart eingefügt und eine Serie1 in die Chart eingefügt.

Bei Delphi wurd das Diagramm so gefüllt:

with Series1 do
begin

for k1 := 0 to 16 do
begin

Add(y1);
end;
end;

with gibt es bei C++ nicht, ich bitte also um Hilfe, wie das hier geht. Bin nicht so erfahren mit c++ ...

freundliche Grüße

wireless0815

C++ an sich kennt keine Fenster usw. von d.h. wirst du mit pur C++ wohl nicht weit kommen, wenn du das grafisch veranschaulichen willst. Gibt dazu aber Bibliotheken (Qt, Gtk--, etc.).

musst mal shcauen ob du mit der windows.h weiterkommst, hab da nur mal was von gehört, deshalb kan ichs dir nicht genau erklärn, aber da haste schonmal nen anhaltspunkt.

Da habe ich doch glatt was vergessen. Ich arbeite natürlich mit der IDE von Borland. Ich dachte, das kann man aus der Info Klasse TChart mit Serie herauslesen.

bitte um Hilfe

Danke

Hmm Borland hat sein eigenes Framework, wenn ich mich richtig errinnere, um ein GUI für seine Anwendung bereitzustellen. Dann müsste dir einer von der Fraktion helfen ... oder du gibst mal eine genauere Beschreibung!

<windows.h> ist, im Allgemeinen, der Hauptheader der WinAPI. Die Windows API.

Zurück