Deutschlandkarte + PLZ?

Ja mit dem Beispiel kannst du aber keine Entfernungsberechnung machen, wie auf der Seite.

Ich such schon seit ner halben ewigkeit dannach...

ööhm, wie bring ich denn die SQL-Datei in meine Datenbank auf meinen mySQL? Bei PMA hab ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die DB runterlädst
http://prdownloads.sourceforge.net/geoclassphp/opengeodb-0.1.3-sql.tar.gz?download
und diese Datei entpackst solltest du die Datei: opengeodb-0.1.3.sql haben. Diese kannst du dann im phpMyAdmin importieren, unter SQL (da ist auf jeden Fall so ein "durchsuchen" Button).
Bei mir is es dauern abgeschmiert, da 3 MB DB wohl zuviel waren (Nein es lag nicht am Max_upload_size), daher hab ich mit viel Mühe die 3 MB DB in kleine happen zerstückelt und dann einzelnd importiert.
Gibt sicherlich ne bessere Methode, aber so gings jetzt am einfachsten ;)

Hoffe das hilft dir weiter

Hab nen Tipp bekommen: die sql Datei in WordPad öffnen, mit copy & paste einfügen Werds jetzt testen

Jupp es geht, beim Einfügen hat es zwar lange gebraucht (nicht so lange wie die Posts zeitlich unterschieden sind), aber es geht jetzt! Jetzt wird erstmal bearbeitet, um an das gewünschte Resultat dran zu kommen

Hab in derzeit mal herausgefunden, wie man eine Entfernung zwischen 2 Orten herausfindet.

Ich bin selber noch am basteln, aber es lautet so:
PHP:
echo $ort->getDistanceString($ort2);

Soll mehr bedeuten, das die Funktion in der Klasse enthalten ist und man da nichts neues schreiben brauch.

Ist alles ziemlich einfach und gut zu verstehen.

Mairhofer hat gesagt.:
Hab in derzeit mal herausgefunden, wie man eine Entfernung zwischen 2 Orten herausfindet.

Ich bin selber noch am basteln, aber es lautet so:
PHP:
echo $ort->getDistanceString($ort2);

Soll mehr bedeuten, das die Funktion in der Klasse enthalten ist und man da nichts neues schreiben brauch.

Ist alles ziemlich einfach und gut zu verstehen.
Ich habe das jetzt so wie in eurer wirklich guten Erklärung installiert. Ist auch alles wunderbar. Aber ich bekomme nur einen Ort, bzw eine Anzeige wo ich nach nur einem Ort schauen kann.

Wie kann ich mir die Entfernung zweier Orte voneinander antezeigen lassen?

Gruß,

kane

Zitat von meilon
Hab nen Tipp bekommen: die sql Datei in WordPad öffnen, mit copy & paste einfügen Werds jetzt testen

kannst du mir bitte die SQL-Datei schicken? ich kann nicht alle 3MB .sql auf einmal laden.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück