Deutsch ->Englisch -> Ital..etc.

SchwarzerWolf

Mitglied
namd

und zwar:
Ich hab da ne Seite wo ich Produkte aus einer Datenbank in ein PHP skript lese...auf deutsch is das ja kein Problem aber die Seite besteht aus 6 Sprachen und da gibts zbsp ein Produkt das beinhaltet: "100 % Baumwolle" und soll dann im engl. zbsp: "100% Cotton" heißen...gibts irgendwie ne möglichkeit wie ich werte aus ner Datenbank beim auslesen verändere ?

Ich hoff ma ich habs erklärt ohne zu verwirren :-)

Sind denn die englischen Texte auch schon in der Datenbank?

Ich glaube ich bin schon ein wenig verwirrt;-)

Cu Major

beim auslesen kannst du sie nicht ändern, aber danach ;)

dein beispiel könntest du ja noch einfach lösen, aber bei produktbeschreibungen stehst du vor dem problem, dass selbst die ganz großen firmen noch nicht richtig digital übersetzen können, so dass man ncoh den sinn erkennt.

öhm in der DB steht 100 % Baumwolle und beim bzw nachm auslesen soll das "Baumwolle" durch "Cotton" ersetzt werden ( nich in der DB ) nur für die ausgabe weil soll nur angezeigt werden und nirgends gespeichert ( wie webshop oder so )

das ist dann natürlich schwierig, es gibt ja noch nix tolles an Übersetzungsprogrammen oder hast Du die Überstzungen irgend wo anders. Wenn die Seite auch für engische Benutzer sein sollte, sollte auch der Name und die Produktbeschreibung im Englischem vorliegen.

Cu Major

ja :) und zwar ich hab die orginal version in 6 sprachen und soll diese neu machen ( produkte bleiben gleich soll nur auf PHP und MySQL umgebaut werden ) also liegen sie auch in englischer sprache etc. vor aber ich will nich für jede sprache ne eigene tabelle iner DB anlegen...

:-)

das ist doch aber das qleverste, aber warum eine eigene Tabelle, schreibe die daten doch in die selbe Tabelle halt nur mit der Bezeichnung _en und _it bei den Feldern und alles sollte kein Problem mehr sein. In welcher Form hast Du denn die Daten?

Cu Major

stümmt so hab ich des noch gar nich gesehen *an kopf hau* joa werds wohl so machen :-)

--DAS ICH DA NICH SELBER DRAUF GEKOMMEN BIN--- :-)

Zurück