TOMahawk85
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines Problem damit, wie ich mit Hilfe eines vorhandenen Low-Poly-Meshes (das in einem Hypernurbs-Objekt liegt) Details an Kleidung (z.B. etwas Aufgenähtes) erstellen kann.
Ich habe mir das so gedacht, dass ich das Mesh nehme, daraus das ausschneide, was ich an Details haben will und den Rest weglösche, es in ein Hypernurbs stecke und dann die Polygone extrudiere.
Damit ihr eine Vorstellung bekommt, habe ich mal ein Bild angehängt, wie ich das meine. Dort wo ungefähr der gelbe Streifen ist, würde ich gerne einen Stoffstreifen machen, der aber mit dem Mesh harmoniert, von dem ich den Streifen habe, zwecks späteren zusammenfügens.
Das Problem ist: Wie schneide ich so etwas möglichst einfach und elegant mit so wenig wie möglich (Korrektur-)Arbeit aus?
MfG, TOMahawk
ich habe ein kleines Problem damit, wie ich mit Hilfe eines vorhandenen Low-Poly-Meshes (das in einem Hypernurbs-Objekt liegt) Details an Kleidung (z.B. etwas Aufgenähtes) erstellen kann.
Ich habe mir das so gedacht, dass ich das Mesh nehme, daraus das ausschneide, was ich an Details haben will und den Rest weglösche, es in ein Hypernurbs stecke und dann die Polygone extrudiere.
Damit ihr eine Vorstellung bekommt, habe ich mal ein Bild angehängt, wie ich das meine. Dort wo ungefähr der gelbe Streifen ist, würde ich gerne einen Stoffstreifen machen, der aber mit dem Mesh harmoniert, von dem ich den Streifen habe, zwecks späteren zusammenfügens.
Das Problem ist: Wie schneide ich so etwas möglichst einfach und elegant mit so wenig wie möglich (Korrektur-)Arbeit aus?
MfG, TOMahawk