OKai, danke für Deine Antwort. Hatte die Reihenfolge genau um gedreht. Nun sind die div Blöcke nach den Ebenen so angeordnet:
- right die größte Fläche daher ganz unten
- menueda es ja über dem content liegen soll, habe ich es darüber gelegt
- footersoll wie das menue über dem content sein, daher hier an geordnet
- leftdie Spalte mit den Bildern, soll ja neben dem content und dem menue und dem footer sein, daher hier an geordnet
- rechtsdie äußere Spalte
- linksdie äußere Spalte
- headder Kopf oben
Das hat leider genauso wenig gebracht, wie diese Anordnung:
- rightder content mit der größten fläche unten
- leftdie Spalte neben dem content
- linksdie außen spalte links
- rechtsdie außen spalte rechts
- headder kopf über dem rest
- footerunter dem content
- menueüber dem content
Die Rahmen habe ich meiner Meinung nach richtig berechnet, oder? In dem div
right soll der Inhalt der Seite sein. Daher auf width & height 100%; durch die Rahmen ja wieder ein gegrenzt. Das div
left soll ja direkt neben dem div right liegen. Da die anderen divs ja durch die Rahmen zurück gehalten werden, denke ich mal, dass es an zweiter ebene richtig ist. Die div Blöcke
links und
rechts sind jeweils die äußeren Spalten, da sie durch die begrenzte Breite ja nicht in den content (right) und in die spalte (left) rein fallen, habe ich sie über die beiden an geordnet. Der
head ist ja nun über die spalten angeordnet, daher an dieser Position. Nun kommt der
footer und zu letzt das
menue. Da die zwei ja die Bereiche sind, die auf dem Content liegen, habe ich sie an geordnet.
Kann es vielleicht sein, dass ich bei den Ebenen einige Bereiche zusammen fassen muss. Das man dann z.B. dieses hat:
- rightder content mit der größten fläche unten
- leftdie Spalte neben dem content
- links & rechtsdie äußeren spalten
- headder kopf über dem rest
- footer & menueliegen ja beide auf dem content aber an verschiedenen stellen
Gruß und vielen Dank
Muckel