Design für ein gästehaus

Hallo Mark,

trotz deiner Ungewissheit bist du auf dem richtigen Weg. Hier kannst du eventuell noch eine passende Schrift finden - ich glaube das auch eine feine Script-Typo gut passen könnte. Im Kopf habe ich aber auch keine bestimmte gerade.

Zu deinem Anordnungsproblem hab ich zwei Ideen. Bei beiden sehe ich eher das Diadem und "Haus Diana" im Zusammenhang als wiedererkennbares Logo, was sicher auch mehr Verwendung finden soll und wird bei der weiteren Entwicklung eines CD. Dabei bildet das Diadem dann ein grafisches Logo und "Haus Diana" kann man (in der richtigen Schriftart) als Wortmarke sehen.
Nun zu meinen Ideen:
1. Bilde das Logo wie oben beschrieben aus den zwei Elementen und nimm den Zusatz "Ferienwohngen" weg oder platziere ihn an anderer Stelle - eher so als ein qualitativer Zusatz (-Ferienwohnungen in den Alpen-). Er könnte im Header vielleicht auf der linken Seite stehen oder nur auf z.B. Briefpapier auftauchen. Ich glaube aber das man den Zusatz grundsätzlich nicht braucht.

2. Den Zusatz "Ferienwohnungen" könntest du vielleicht in einer filigraneren/dünneren Schrift unter "Haus Diana" platzieren. Allerdings hast du dann am Logo zwei Schriftarten, da die gleichen auch verwirrend wären.

Das ich den Zusatz aber grundsätzlich problematisch finde, hast du ja mitbekommen. Einfach schön weitermachen. Du bist auf jeden Fall auf dm richtigen Weg.

Grüße Marco
 
Macht das Ganze doch n bissl kleiner.
Was mir noch gut gefallen würde, wäre wenn du das Diadem unten in die Fläche setzt.
(Transparennz auf 20% oder so)

mfg
 
Was mir noch gut gefallen würde, wäre wenn du das Diadem unten in die Fläche setzt.(Transparennz auf 20% oder so)

...genau, als eine Art Wasserzeichen. Dadurch wird die Ecke unten auch gefüllt und der Header atmet wieder etwas auf. Das Haus wird dann nicht mehr so bedrängt durch das transparente Viereck und das Bild wirkt dadurch breiter.
Du musst jetzt mal gucken, ob du die Wortmarke dann acuh dort platzierst. Aber in der Gesamtheit als Logo kann ich mir das gut vorstellen. Wirkt dadurch nicht so aufdringlich :)

Bei der Positionierung des Diadems in der unteren Ecke, solltest du dann auf ein statisches Layout zumindest des Rahmens achten, so das nur der "Inhaltsbereich" scrollbar ist, falls es notwendig wird.

Grüße Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ink
Und meint ihr dann dafür das Diadem aus dem header raus ?
Oder wo genau meint ihr das Diadem hin.
Also Hintergrund für den Inhalt (hab ich das richtig verstanden) oder schon noch im Header ?
 
Das Diadem unten links in die braun/orange-farbene Fläche.
Im Header könnte mensch vielleicht ne kleine Variante stehen lassen, aber das
ist dir überlassen. :)

mfg
 
:)
Das war eine gute Idee :)
ich hab jetzt allerdings die Farben vom Diadem und der Schrift zuerst invertiert und dann auf 8,5 Transparenz gestellt. Mit dem weiß sah es so blas aus.
Finde es sieht besser aus, wenn es so dunkel draufgeprägt ist :)
Irgendwie wie so eine Holzgravur :)

Das Logo + Schrift im Header hab ich oben mit einem grauschenweichzeichner und schwarz etwas betont.
Ich hab den Rahmen um den Header weggetan und dann einen Verlauf auf dem Boden des Header gemacht :)

Bin für jede weitere Kritik sehr dankbar :)

Design Update
 
Moin Moin
Hmm, setz das Logo unten noch etwas weiter runter.
(Es schaut da so "eingezwängt" aus)

Ich finds insgesamt sehr gelungen!

mfg
 
...vielleicht machst du das untere Logo genauso groß wie das im Header und setzt die untere Kante dann mit der unteren des weißen Inhaltsfeldes gleich. Dabei ist das bereits erwähnte statisches Layout im Hinterkopf zu behalten und die untere weiße "Grenze" noch nach oben zu verschieben. Und im Header das Logo könnte den Abstand zum rechten Rand nochmal halbieren.
Aber sonst - sehr gelungen.

Grüße Marco
 
Zurück