Hallo Mark,
trotz deiner Ungewissheit bist du auf dem richtigen Weg. Hier kannst du eventuell noch eine passende Schrift finden - ich glaube das auch eine feine Script-Typo gut passen könnte. Im Kopf habe ich aber auch keine bestimmte gerade.
Zu deinem Anordnungsproblem hab ich zwei Ideen. Bei beiden sehe ich eher das Diadem und "Haus Diana" im Zusammenhang als wiedererkennbares Logo, was sicher auch mehr Verwendung finden soll und wird bei der weiteren Entwicklung eines CD. Dabei bildet das Diadem dann ein grafisches Logo und "Haus Diana" kann man (in der richtigen Schriftart) als Wortmarke sehen.
Nun zu meinen Ideen:
1. Bilde das Logo wie oben beschrieben aus den zwei Elementen und nimm den Zusatz "Ferienwohngen" weg oder platziere ihn an anderer Stelle - eher so als ein qualitativer Zusatz (-Ferienwohnungen in den Alpen-). Er könnte im Header vielleicht auf der linken Seite stehen oder nur auf z.B. Briefpapier auftauchen. Ich glaube aber das man den Zusatz grundsätzlich nicht braucht.
2. Den Zusatz "Ferienwohnungen" könntest du vielleicht in einer filigraneren/dünneren Schrift unter "Haus Diana" platzieren. Allerdings hast du dann am Logo zwei Schriftarten, da die gleichen auch verwirrend wären.
Das ich den Zusatz aber grundsätzlich problematisch finde, hast du ja mitbekommen. Einfach schön weitermachen. Du bist auf jeden Fall auf dm richtigen Weg.
Grüße Marco
trotz deiner Ungewissheit bist du auf dem richtigen Weg. Hier kannst du eventuell noch eine passende Schrift finden - ich glaube das auch eine feine Script-Typo gut passen könnte. Im Kopf habe ich aber auch keine bestimmte gerade.
Zu deinem Anordnungsproblem hab ich zwei Ideen. Bei beiden sehe ich eher das Diadem und "Haus Diana" im Zusammenhang als wiedererkennbares Logo, was sicher auch mehr Verwendung finden soll und wird bei der weiteren Entwicklung eines CD. Dabei bildet das Diadem dann ein grafisches Logo und "Haus Diana" kann man (in der richtigen Schriftart) als Wortmarke sehen.
Nun zu meinen Ideen:
1. Bilde das Logo wie oben beschrieben aus den zwei Elementen und nimm den Zusatz "Ferienwohngen" weg oder platziere ihn an anderer Stelle - eher so als ein qualitativer Zusatz (-Ferienwohnungen in den Alpen-). Er könnte im Header vielleicht auf der linken Seite stehen oder nur auf z.B. Briefpapier auftauchen. Ich glaube aber das man den Zusatz grundsätzlich nicht braucht.
2. Den Zusatz "Ferienwohnungen" könntest du vielleicht in einer filigraneren/dünneren Schrift unter "Haus Diana" platzieren. Allerdings hast du dann am Logo zwei Schriftarten, da die gleichen auch verwirrend wären.
Das ich den Zusatz aber grundsätzlich problematisch finde, hast du ja mitbekommen. Einfach schön weitermachen. Du bist auf jeden Fall auf dm richtigen Weg.
Grüße Marco