Design-Blackout.. ich weiss nicht weiter..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hallo, also hier erstmal die Seite (bitte nicht aufregen, soll keine werbung sein :rolleyes: ):

http://free.pages.at/phone-corner/Bistrorante_Joy/Index.htm

Zuerst fand ich es ganz nett, aber langsam (sorry fuer den ausdruck) "kotzt" mich das langweilige design an..

Ich weiss nicht, was ich wie anders machen soll, aber es soll auf jeden fall anspruchsvoll werden..
das einzige was bleiben soll, ist das logo oben links "BISTRORANTE joy", ansonsten waere ne generalueberholung der seite ganz wichtig, da ich momentan ziemlich "billig" finde, also das design..

Achja:
Wenn's geht moechte ich keine frames benutzen, aber wenn's damit besser aussieht, koennte ich mich vielleicht dazu ueberrreden lassen :-) :-) :-)

Also, ich bin fuer jeden Vorschlag dankbar!



Nochwas:
Es kann sein, dass der server ab und zu etwas rumspinnt, aber die url stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
loool
ich will ja nicht dass mir jemand ein design oder so macht..
ich brauche nur mal n paar tipps, was ihr da anders machen wuerdet ;))
 
gut, okay, dann lass ich hier mal nen (hoffentlich) kreativen Schwall ab ;o)

wird nur schwer zu erzählen sein... wenn man etwas anfertigt, ist das viel besser...

vielleicht einen ansatz schonmal:
- sammel alles Material das du hast und breite es vor dir aus
- mach dir ne liste mit lauter ausdrücken/eigenschaften die es haben soll, und die dein Bistro schon hat oder bekommen soll
- schau dir deine Bilder an (wennst keine hast, mach einige, auch von Details usw.. vorallem alles, was ein wenig besonders wirken könnt - tolle Seaco-Maschinen z.b.)
- guck dich bei anderer guter Gastronomie um und überleg die die pros und contras dieser Seite, die Pros sammelst dann gleich für dich
- überleg die 2-3 fraben inkl. Logo-Farbe. Definiere diese genau, und definiere dazu noch die dunkleren oder helleren Töne dieser Farbe
- verwende höchstens 2 Schriftarten (die vom Logo und wenn diese nicht für web fähig ist, dann noch eine Verdana oder so)
- mach viele skizzen
& wenn du das alles schonmal hast, zeigs her, und wir reden weiter ;o)

LG noopen


achja, P.S.
anders machen würd ich schlichtweg alles... :-)
 
Netiquette

@ Sebastian
*?* meinst du jetzt weil ich einige male die Wortanfangsgrossschreibung ausgelassen hab? Oder hatte ich irgendwo in Grossbuchstaben was verfasst und du hast es gleich verbessert?

Werd mir in Zukunft Mühe geben, versprochen.

Sorry wenn ich das jetzt so schreib: aber irgendwie hast da jetzt n bissi überreagiert meiner Meinung nach, ich musste erst richtig genau gucken (man sieht die eigenen Fehler ja eh schwerer) bis ich erahnen konnte was du meinst (ausser du hast es schon ausgebessert, dann zieh ichs zurück).
Aber wie gesagt, ist nicht bös gemeint, und ich werde versuchen mich zu bessern.

LG noopen


@Suchfunktion
bin mal gespannt *g*
 
Re: Netiquette

Original geschrieben von noopen
@ Sebastian
*?* meinst du jetzt weil ich einige male die Wortanfangsgrossschreibung ausgelassen hab?

Ja, eher das mein ich.
Und von wegen Überreagieren: es ist einfach so, dass hier auf gewisse Sachen wert gelegt wird, die den Umgang erleichtern. Dazu gehört auch ein besseres Lesen der Beiträge durch Groß- und Klein- und Rechtschreibung.
 
Hallo,

a.) Die Links bei MouseOver nicht schwarz färben. Sieht schlimm aus.
b.) Fenstergrösse ändert sich ständig wieder auf kleiner nach dem ich im Vollbild einen Link anklicke.
c.) Javascript meldet mir bei IE 6 fehler.
d.) Text in umrahmten Kasten mit andere Farbe idealerweise wegen Lesbarkeit in weiß. Als Rahmen ist gepunktet im Moment voll im Trend. Ist aber letztendlich geschmackssache.
e.) Versuch mal die Links mit Grafiken zu gestalten die dem Schriftbild des Logos ähneln.

Gruss
Camelion
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück