Der Robohase

general_failure

KungFu-Krieger
Da meine Freundin jetzt auch anfängt, sich mit Cinema 4D zu beschäftigen, wollte ich ihr mal zeigen, was man mit einfachen Mitteln für tolle Ergebnisse erzielen kann. Deshalb bitte keine Kritik wegen den einfachen Grundobjekten^^ Ich hab für den Bau vielleich 30min gebraucht. Aber ich fand das Ergebnis dann so lustig, dass ich es einfach hochladen musste=D
Mfg
General_failure
 

Anhänge

  • Roborabbit6.jpg
    Roborabbit6.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 455
  • Roborabbit3.jpg
    Roborabbit3.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 447
Die Rasentextur ist irgendwie nicht so doll und die Ohren sehen ein bisschen durchsichtig aus, aber sonst ist es schon lustig

Edit: Wo ist denn da die Lichtquelle, dass die Schatten so aussehen?
 
Naja, dass die Ohren so aussehen, kommt durch die stark spiegelnde Textur. Und zum Gras...ich rendere grade eine Version mit ner besseren Grastexturin 800x600. Und zu den Schatten: Die eine Lichtquelle is vor dem Hasen, die andere dahinter. Und beide ziemlich weit oben. Warum?
Fein, dass er euch gefällt^^
mfg
General_failure
 
Naja, dass die Ohren so aussehen, kommt durch die stark spiegelnde Textur. Und zum Gras...ich rendere grade eine Version mit ner besseren Grastexturin 800x600. Und zu den Schatten: Die eine Lichtquelle is vor dem Hasen, die andere dahinter. Und beide ziemlich weit oben. Warum?
Fein, dass er euch gefällt^^
mfg
General_failure
Irgendwie wäre es mit nur einer Lichtquelle komisch gewesen, wenn er sowohl nach vorne als auch nach hinten einen Schatten wirft. Besonders beim ersten Bild sind aber zwei Lichtquellen aus so verschiedenen Richtungen ein bisschen komisch, weil es draußen ja nur eine Sonne gibt. Logisch, oder?

Edit: Beim genaueren Hinsehen sehen auch beim 2. Bild die Bodentexturen ein bisschen komisch aus; da sind zwei bläuliche und eine rötliche Linie (weißt du, was ich meine?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es einfach nur geil

Ich hab erst seit gestern C4D R10... Dass du das in 30 Minuten hinbekommen hast?! Wow^^

Also für mich als Anfänger sieht das einfach nur geil aus!! Mich würde interessieren, wie das geht ;)
 
Naja. 30Minuten ist da ne realistische Zeit. Grundobjekte erstellen, anordnen und mit Materialien versehen. nen Witz eigentlich. als Anfänger würde ich dir empfehlen mal den Quickstart von Maxon zu machen.
 
Zurück